Monitor per Mausklick auf Standby?

  • #1
L

loyo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Programm für WinXP, mit dem man den Monitor sofort auf Standby schalten kann.
Alernativ wäre ein Link zu der XP-Datei, die dafür zuständig ist, ziemlich toll.
Hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß,
Loyo
 
  • #2
Sofort Schoner V2.0

Das Programm schaltet auf Befehl entweder den Bildschirmschoner an oder den Monitor aus. Bei einem Klick mit der linken Maustaste auf das Icon in der Trayleiste schaltet sich der Monitor aus. Bei einem Klick mit der rechten Maustaste erscheint ein Kontextmenü, mit dem man wahlweise den Monitor aus- oder in Stand-By-schaltet oder den Windows-Screensaver aktiviert. Um die Stromsparfunktionen nutzen zu können, sollte der Monitor die Energy-Star-Richtlinien unterstützen, und diese auch im Monitorsetup aktiviert sein. Man beachte die Größe der Datei!

 
  • #3
Vielen, vielen Dank.
Das war genau das, was ich gesucht habe.
Spitzentip!!! :D

Gruß,
Loyo
 
  • #4
No Prob. Werde das Teil Wochenende mal in unsere Downloadrubrik aufnehmen. So ein Teil fehlt dort noch ;)
 
  • #5
Gute Idee.
Das Proggie ist wirklich supernützlich!

Gruß,
Loyo
 
Thema:

Monitor per Mausklick auf Standby?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben