Monitor Problem

Dieses Thema Monitor Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patcy, 21. Aug. 2006.

Thema: Monitor Problem okay noch nicht ganz aber kann es werden. habe einen Scott Monitor seit dez. 2000, nun macht er in dem Sinne noch...

  1. okay noch nicht ganz aber kann es werden.

    habe einen Scott Monitor seit dez. 2000, nun macht er in dem Sinne noch keine grossen probleme, aber manchmal läuft er zu heiss, also wenn man ihn oben anfasst ist es arg heiss und dann stinkt es langsam...............ist aber nicht immer.

    Kann es am staub liegen der sich drinnen verfangen hat, weil die Oberfläche an sich wische ich ja immer ab? Sollte ich mal mit einem staubsauger drüber fahren damit er den staub raus saugt oder ist das keine gute Idee?

    Wird wohl dann ein fall für den Müll werden............:-(.befürchte ich mal............
     
  2. Bevor du da wirklich mit dem Staubsauger ran gehst, bedenke das dort einige tausend Volt anliegen und zwar sehr lange noch nachdem der Monitor ausgeschalten wurde. Ich warte da mindestens immer zwei Tage zur Sicherheit
    Allerdings wenns stinkt ist das gar kein gutes Zeichen, das ist der Staub normalerweise nicht selber sondern weils einem Bauteil zu warm geworden ist wegen mangelhafter Belüftung.
     
  3. Staubsauger habe ich noch nicht benutzt ;-).........war mir der Sache eh nicht so sicher.aber 2 Tage warten...........da seh ich ja alt aus ohne PC 2 Tage ;-)..............

    aber was kann man da denn sonst machen? mangelhafte belüftung.......hm...........rings herum kommt Luft dran steht normal auf dem Schreibtisch das dürfte also kein Thema sein


    machs nun immer so, das ich ihn nach einer weile erstmal abschalte den Bildschirm, dann kühlt er ab und dann kann ich weiter dran arbeiten...............
     
  4. Hi

    Solange du das Gehäuse dranlässt kannst du es auch mitm Staubsauger versuchen. Eigentlich ist es aber normal das CRTs viel Hitze abgeben und dadurch auch ein bissl müffeln. Auf meinem alten konnte ich ohne Probleme eine Pizza längere Zeit warmhalten 8)

    Gruß, Michael
     
  5. Hi,

    kann sein das im Monitor der Staub drinne die Wärmeabfuhr behindert und dadurch natürlich heisser wird.
    Andere Möglichkeit der verbraucht aus welchem Grund auch immer etwas mehr Leistung als sonst, hier kannst du ja mal ein Energiemessgerät zwischenschalten und nachmessen.
     
Die Seite wird geladen...

Monitor Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Grafikkarte und 2. Monitor = Problem Hardware 18. Jan. 2014
Windowsprobleme mit externen Monitor Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Feb. 2011
PC über HDMI an Fernseher - Tonproblem: Ton gleichzeitig über Monitor und Fernseher zu hören? Hardware 25. Jan. 2011
[GELÖST] Windows 7 probleme mit 16.9 Monitor(Schwarze Balken Windows 7 Forum 28. Aug. 2009