Monitor schalted bei Windowsstart ab

  • #1
G

Gabba_Joni

Guest
kann mir wer helfen?

mein problem sieht so aus:

wenn ich mein rechner hochfahre wird der ladeprozess zunächst ganz normal auf dem moinitor dargestellt. wenn sich dann aber windows started schalted sich der Monitor einfach aus bzw. auf standby...

ich habe keine änderung der auflösung oder bildwiederholrate vorgenommen. gibt es vieleicht eine tastenkombnation oder einen virus oder so der das verursacht???

many thanks für eure antworten, jetzt schon mal...ich brauch echt hilfe!!!
 
  • #2
Drück mal beim booten (mehrmals) F8 und starte dann im abgesichertem Modus.
Dort prüfst du dann die grafikeinstellungen.
 
  • #3
Hallo,

was genau tut der Monitor, Standby oder ausschalten?
Prüfe mal alle Register in Deinen Energieoptionen und sieh auch mal in die Ereignisanzeige.
 
  • #4
danke schon mal für die schnellen antworten!!!!

der monitor geht auf standby. und sorry aber was ist die ereignisanzeige?
ich glaub die energieoptionen stimmen, aber ich kann die im abgesicherten modus ned ändern...

das starten im abgesicherten modus geht , aber ich kann da kein veränderten einstellungen speichern, oder??
 
  • #5
Hallo,

doch, sicher kannst Du im abgesicherten Modus ändern und speichern. Mit welchem User hast Du dich angemeldet? Versuche mal den User Administrator und dann Enter.

Ereignisanzeige aufrufen über Systemsteuerung - Verwaltung -
 
  • #6
Installiere mal den Grafikkartentreiber neu,danach müsste das problem behoben sein
 
  • #7
im abgesicherten modus kann man die grafik-einstellungen ändern...

das geht nur nicht mit übernehmen sondern mit ok

danach sollte man einen normalen neustart versuchen...

mfg

ist doch so richtig oder? habs jetzt nicht ausprobiert...
 
  • #8
@Holzhupe:
Nicht ganz - das ginge im VGA-Modus....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Monitor schalted bei Windowsstart ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben