Monitor schaltet ab

  • #1
M

moops

Guest
Servus,

folgendes Problem:

Seit heute morgen schaltet sich mein Monitor (19'' Röhre) nach dem Start in den Standby-Modus.

Er geht erst ganz regulär an, man kann das Hochladen beobachten, dann kommt die XP-Pro-Startseite (wo dieser Farbbalken ist) und im Anschluss daran schaltet er sich ab.

Ich habe drei Konten und konnte mit einem Blindversuch sogar in eines hereinkommen (gesehen habe ich es nicht, aber die Startmelodie kam).

An dem Gerät wurde nichts verändert, das Phänomen trat von jetzt auf nachher auf.

Woran könnte das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?

Gruß Wiggum
 
  • #2
Hi,

probier' mal den abgesicherten Modus, eventuell hat sich deine Auflösung so verstellt, das dein Monitor damit nimmer zurecht kommt.

Gruß
Sven
 
  • #3
Guten Morgen und allen ein gesundes neues Jahr,

vielleicht hast Du auch die Möglichkeit den Monitor mal an einem anderen Rechner zu testen, oder einen anderen Monitor an Deinem Rechner auszuprobieren.

MfG
Riggs   :?
 
  • #4
Hi
Hatte beim Pc meiner Kinder das selbe Problem, dort war es ein Kontakt Problem vom Sub - D Stecker.
Checke mal auch die Verbindungen zum Monitor sowie den Sitz der Graka im Slot am besten mal rausziehen und wieder reinstecken. Netzteil kommt auch noch in Frage Spannungen mal auf Einbrüche(Schwankungen) kontrollieren.
Greetz and a Happy New Year Uwe :)
 
  • #5
hast wohl ne Bildwiederholfrequenz eingestellt, die dein Monitor net hinmacht ;)

Starte mal abgesichert, schmeiß im Gerätemanager den Graka-Treiber raus und mach einen Neustart, dann siehste wenigstens wieder was...
 
Thema:

Monitor schaltet ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben