Monitor schaltet sich ab / Standby

  • #1
J

JoeDie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:(Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel zocke, ich habe in der Zwischenzeit mehrere ausprobiert, schaltet der Monitor nach einigen Minuten in den Standbymodus und ich muss meinen Rechner neu starten.
Wenn ich nicht spiele, sondern arbeite und im Internet bin, habe ich diesen Fehler nicht.

Asus A8V deluxe
AMD 3500+
Asus 6800GT
keine Temperaturprobleme
 
  • #2
fehlte noch die angabe zum monitor, aber auch ohne den jetzt schon zu kennen, er könnte mit einer bildwiederholrate betrieben werden, die er nicht kann. kuck mal in den eigenschaften von anzeige, einstellungen > erweitert > monitor, was da für eine bildaktualisierungdrate angezeigt wird.
 
  • #3
Ist ein Samsung SyncMaster 172N. Wiederholungsrate auf 70 hz
 
  • #4
sollte ja eigentlich keinproblem für das ding sein, aber vielleicht schalten die spiele was anderes ein? die grafikkarte kann natürlich im 3d-betrieb auch aussteigen. wird sie ev. zu heiss, hast du noch'n lüfter rumliegen, zum blasen, oder mal die seitenwände auf. wenn schwiegermutter kommt, kannst du sie ja wieder montieren. hab noch vergessen, standby ist in dem fall keine ansteuerung von der karte, also kein signal.
 
  • #5
Glaube nicht, dass das ganze ein Temperaturproblem ist. 3 Lüfter...
Ich werde echt verrückt...
 
  • #6
JoeDie schrieb:
Glaube nicht, dass das ganze ein Temperaturproblem ist. 3 Lüfter...
Ich werde echt verrückt...
haste zum probieren->ne andre karte?
 
  • #7
Leider nein...
Mal sehen, ob ich mir für`n Test mal was ausleihen kann. Habe gerade noch mal alles probiert, nach 10 Minuten fährt der Rechner einen Reset...
 
Thema:

Monitor schaltet sich ab / Standby

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben