Monitor schaltet zwischen hell und dunkel um!

Dieses Thema Monitor schaltet zwischen hell und dunkel um! im Forum "Hardware" wurde erstellt von TRaCeR, 28. Apr. 2006.

Thema: Monitor schaltet zwischen hell und dunkel um! Habe ca. seit 1 monat ein problem, und zwar: Mein Monitor (MBO e-tron 798) wechselt mitten im Spiel die helligkeit...

  1. Habe ca. seit 1 monat ein problem, und zwar:
    Mein Monitor (MBO e-tron 798) wechselt mitten im Spiel die helligkeit sprich er schaltet auf dunkel um! habe das bisher nur bei warcraft3 tft und bei WoW festgestellt! ich weiss auch nicht ob das vielleicht an meiner Graka liegt oder am Treiber hatte damit allerdings seit ewigkeiten gar keine probleme und wir mittlerweile auch etwas schlimmer ! zu beginn läuft es noch ganz normal allerdings wenn ich wow oder wc3 etwas länger spiele so 30 mins kommt es schon etwas öfter vor dass er immer wieder auf dunkel und zurück wechselt! das wechseln erfolgt nicht sehr schnell sondern eher so als ob sich der monitor erst erholen muss. habe zur information meine bildschirmeinstellungen etwas heller gemacht sprich brightness und gamma ein klein wenig hoch und den detonator 81.95 drauf mit einer AOpen Aeolus 6800LE. Falls jmd eine Idee hat warum der bildschirm nach gewisser zeit von hell auf dunkel wechselt bitte ne lösung bzw. nen vorschlag was ich ändern kann!
     
  2. Hallo,

    - Kabel auf festen Sitz geprüft ?
    - Monitor resetet ?
    - GraKa auf festen Sitz geprüft ?
    - GraKa u. Lüfter staubig ?
    - Monitor evtl zu heiß - (Lüftungsschlitze frei ? ) ?
    - CPU zu heiß ?

    Teste mal diese Parameter damit:

    ---> http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1038&id=2170 <---


    Grüße ITM4
     
  3. Wenn das im normalen Betrieb nicht passiert, tippe ich auf die Gamma Korrektur einiger Spiele. Evtl. funktioniert die nicht mit Deiner GraKa.

    Eddie
     
  4. hm glaube net dass sich irgendwas so stark gelöst haben kann am pc da ich keineswegs drangestoßen bin oder derartiges! zum taub naja habe ihn erst vor ca. 4 monaten komplett gereinigt werde ich aber bald wieder machen und zur temp zeigt ehe folgendes an wenn ich nicht grade zocke:
    Informationsliste Wert
    CPU 51 °C (124 °F) normal unterm zocken läuft er so auf 56°C;

    und ich habe den NV Silencer 5 auf meiner Graka und ich glaube net grade dass meine graka dann überhitzt!
    naja des mit gamma kann gut sein aber warum ging es über monate gut und jetz spinnen die beiden Spiele auf einmal rum! is halt besonders stark bei wow und wc3, bei cs grade weniger bzw. so gut wie gar nie.
     
Die Seite wird geladen...

Monitor schaltet zwischen hell und dunkel um! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externer Monitor schaltet sich kurz aus Windows 8 Forum 24. Jan. 2014
Monitor ändert ungefragt die Auflösung oder schaltet ab Windows 7 Forum 13. Dez. 2011
Monitor schaltet sich immer ab! Windows XP Forum 6. März 2008
TFT Monitor Flatron L1953T schaltet sich aus Hardware 10. Feb. 2008
Energieoptionen: Monitor schaltet sich nicht ab Windows XP Forum 25. Nov. 2007