Monitor springt nicht an

Dieses Thema Monitor springt nicht an im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sebastian1006, 30. März 2005.

Thema: Monitor springt nicht an Ok hab da noch ein prob bei meinem anderen PC und zwar springt der monitor nicht mehr an... der Pc ist einmal...

  1. Ok hab da noch ein prob bei meinem anderen PC und zwar springt der monitor nicht mehr an... der Pc ist einmal abgestürtz und beim nächsten hochfahren lieft alles an auch laufwerke und so wurden vom Bios angesprochen nur der Monitor blieb aus....
    Hab dann ein Biosreset gemacht nur es war noch das gleiche problem....
    danach hab ich mir einen neuen Bioschip bestellt und den gewechselt doch dieses problem besteht immernoch... die Grafikkarte funktioniert aber bei meinem anderen motherboard das heißt sie ist nicht kaputt...
    ok auf dem besagten board wo sie nicht funktioniert ist auch eine onboard grafikkarte dran und bei der ist das gleiche problem....
    Desweiteren hab ich noch festgestellt das trozdem auf der grafikkarte ein signal liegt weil wenn man das monitorkabel entfehrnt kommt erst die meldund kein Signal auf dem monitor... die dann verschwindet sobald man es wieder reinsteckt....

    naja wie gesagt hab absolut keinen plan was das sein könnte.....

    mfg Sebastian
     
  2. hab ich richtig verstanden, dass dein pc auf nem anderen monitor alles anzeigt? weil auch, wenn du was geschossen hast, mb oder so, kommt nicht kein signal ;D
     
  3. Ne also die grafikkarte funktioniert auf einem anderem motherboard ^^ also der monitor ist definitiv auch nicht kaputt..... ;D
     
  4. dann siehts schlecht aus -.- hast wahrscheinlich ram/cpu/mb geschossen :'(
    Dein Restsystem??? würde mich interessieren, vielleciht haste glück und es ist auch nur des netzteil :(
     
  5. Also das Netzteil ist auch schon gewechselt worden und war auch nichts anders... jetzt bin ich mir mit dem Ram aber nicht sicher.... hab meinen Ram einen 512er und einen 128er in einen anderen Pc gebaut und dort hat er beide nur als 128er erkannt... jetzt weiß ich halt net ob der 512er vielleicht kapputt ist... werde den gleichmal audsbauen und dann neu testen und cpu ist ein XP1800+ AMD
    Mein motherboard ein Elitegroup K7SEM v3.0a <<< kann das sein ??? steht zumindestens drauf....
    ja und ich hoffe mal nicht das das mb geschossen ist ^^
     
  6. manche pcs haben problememit doppelseitigen ramriegeln, das kann sein, dass der deswegen nur 128 erkannt hat. probiers einfach mal nur mit einem, obwohl der pc auch mit ram, der zu klein angezeigt wird normalerweise hochfährt. wenn du schon netzteil getauscht hast, bleiben nur noch mb und cpu... wenn du einen zur hand hast, dann wechsel doch mal den athlon aus.. :-\
     
  7. Naja zurhand kann man das nicht nennen ^^ in diesem PC mit dem ich hier schreibe da ist noch einer drin aber das ist für mich nicht zur hand ^^ werd das vielleicht mal heut abend oder so testen wenn ich jede menge langeweile habe ^^
    naja hab grad gegessen werd mich mal daran begeben den ram einzelnt raus zunehmen und neu zu starten gucken ob etwas passiert....
     
  8. viiel glück ;)
     
  9. Ok hab jetzt mal den ram getestet bzw. einzelnt rausgenommen und so getestst dann mal beide raus und ein alten ram den ich noch hatte wo ich definitiv weiß das der ok ist getestet aber nichts ...

    dann nochmal ein CMOS-reset  gemacht und auch mal die kopfzelle rausgenommen und 5min andersherum eingebaut somit war die auch überbrückt und es hätte alles aus dem CMOS gecleart gewesen sein müssen....
    ja alles wieder eingebaut (nur das wichtigste) und neu getestet aber der monitor springt noch immer nicht an ... langsam weiß ich nicht weiter ^^ was kanns jetzt noch sein ???  MB/CPU ja gut aber CPU kann ich ja heut abend testen nur woher weiß ich dann das das MB geschossen ist ???
    Oder kanns vielleicht der AGP port sein und der von der onboard grafikkarte ???? Sollte ich vielleicht mal ne PCI-grafikkarte probieren ???  aber die hab ich natürlich auch nicht hier....
     
  10. naja, wenn weder agp noch onboard geht, dann deutet das eh schon auf nen schaden aufm mb hin ... wenns mit definitiv funktionierenden teilen (cpu, ram und gpu) nicht geht, dann isses putt :'( :-\ ??? ::)
     
Die Seite wird geladen...

Monitor springt nicht an - Ähnliche Themen

Forum Datum
2. Monitor springt ständig um Windows XP Forum 22. Juli 2009
Rechner bootet nicht mehr / Monitor springt nicht an Hardware 22. Feb. 2006
Siehe Diashow für 2. Monitor per Autostart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Jan. 2016
Laptop Monitor bleibt schwarz nach Win 10 Update?! Windows 10 Forum 9. Aug. 2015
3 Monitore - Problem mit Desktophintergrund Windows 8 Forum 11. Apr. 2015