Monitor Treiber

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche einen Treiber für meinen etwas Älteren
17 Monitor. Marke FUJITSU Modell TE772B
Serial TECO90213597 Baujahr 01/1999

Wer kann mir helfen wo ich den finde. Danke.

Ringo

verschoben von MS Updates, Patches, Service Packs
 
  • #2
Ich wüsste keinen Grund warum dieser Monitor einen Treiber (.inf Datei) benötigt.

Der kann doch als Standard bzw. Plug in Play Monitor betrieben werden.
 
  • #3
Du meinst wahrscheinlich einen Treiber für die Grafikkarte,die ist für die Bildschirmeinstellungen nötig.Gehe in den Gerätemanager und schaue unter dem Monitor nach,welche Grafikarte du hast. Dann geh übers Internet auf die Herstellerseite.Aber du mußt ganz genau aufpassen,daß es der richtige ist, auch auf das Betriebssystem mußt du achten,sonst kannst du deinen PC schädigen!
 
  • #4
Hi,

ob ich einen Treiber für meinen Monitor brauche ??
Ich versuche mal mein Problem zu erklären.
Nachdem mein PC kompl. neu aufgespielt wurde, ist es nun so, wenn ich mit der Maus scrolle ist es nicht mehr so flüssig wie vorher sondern stockend beim ab oder aufwärts scrollen. Darum vermute ich das es am Monitor liegt. der ja etwa drei Jahre älter ist als der Rechner.
Wenn ich einen Film ansehe am Rechner ist das Bild auch nicht so scharf wie vorher.

Die Frage hört sich vielleicht blöd an aber unter welcher Bezeichnung steht die Grafigkarte im GM.

Danke............Ringo
 
  • #5
Hi !
Unter Grafikkarte .
 
  • #6
Sorry, vielleicht bin ich blöd aber da steht nichts von Grafikkarte. Da stehen nur Laufwerke, Modems, Prozessoren, SysGeräte, IDE usw.

:-\
 
  • #7
Habs gefunden.

Unter Grafikkarte steht folgendes

Chip Typ, Tac Typ, Speicher, Zeichenfolge, Biosinformation alles nicht verfügbar.

Unter Allgemein: VEGA SAVE
Gerätetyp: Nicht-PNP-Treiber
Hersteller u. Ort: unbekannt

kann jemand damit was anfangen. Eigentlich müsste ich doch den dazugehörigen Treiber auf einer meiner Org. CD's die beim kauf dabei waren drauf sein oder nicht.
 
  • #8
Rechtsklick auf den Eintrag klick auf Treiberaktualisierung vorher aber CD des Boards ins CDLW einlegen.
Gruß 8)
 
  • #9
bitte beschreib nochmal worauf ich klicken soll, wo steht Treiberaktualisierung.
 
  • #10
Was hast du für ein Betriebssystem ? XP, Win 98, oder Me ?
Gruß
 
  • #11
xp Home Ed.
 
  • #12
Du klickst doppelt auf Grafikkarte -->rechts klick auf den darunter stehenden Eintrag dann im Kontextmenü auf Treiberaktualisierung
Gruß
 
  • #13
wenn ich mit der Maus scrolle ist es nicht mehr so flüssig wie vorher sondern stockend beim ab oder aufwärts scrollen
Das muss weder mit Monitor noch mit Grafikkarte zu tun haben - kann auch Maustreiber/Mauseinstellungen/XP-Einstellungen zum Scrollen sein.............
 
  • #14
Hi Gerdi,

da ist nichts mit doppelklick.

Hier mein Pfad:
Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Grafikkarte (ohne doppelklick) - dann gibt es noch Einstellungen und Treiberdetails, die Option kann ich aber nicht anklicken.
 
  • #15
Hi !
Hier mein Pfad:
Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Grafikkarte (ohne doppelklick) - dann gibt es noch Einstellungen und Treiberdetails
Dort muß doch noch ein Button wo Eigenschaften drauf steht sein, den du ja sicherlich geklickt hast und dort klick auf Treiber und dann auf den Button Aktualisieren... aber wie gesagt die entsprechende CD einlegen vorher.
Gruß 8)
 
  • #16
Kannst Dir aber auch einen aktuellen Treiber aus dem Netz holen... solltest dazu allerdings wissen was für eine GraKa Du in Deinem Rechner hast. Dazu kannst Du Dir mal AIDA32 runterladen (gibt es in der Wintotal Download Section) und damit Deine Komponenten identifizieren...
 
Thema:

Monitor Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben