Monitor wird nicht richtig erkannt

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein Lenovo Thinkpad T61p Notebook und Win XP Prof. Das Notebook ist zu Hause in einer Dockingstation, woran ein LG Flatron L227WT Monitor angeschlossen ist.

Im Gerätemanager wird der externe Monitor und das ThinkPad Display angezeigt und im Nvidia Treiber wird auch der externe Monitor korrekt erkannt, wenn er im Betrieb ist. Siehe Screenshots.





Das Problem ist nun, dass unter Eigenschaften von Anzeige der Monitor nicht erkannt wird und zudem im Farbprofil der falsche Monitor angezeigt wird. Siehe Screenshots.





Die Screenshots sind enstanden als das Notebook in der Dockingstation war. Bei Eigenschaften von Anzeige und beim Farbprofil hätte also der LG L227WT angezeigt werden müssen, es wird aber das ThinkPad Display angezeigt.

Die Monitordateien und Farbpofile für den externen Monitor und das Notebook Display sind korrekt installiert.

Was kann man da machen?
 
Thema:

Monitor wird nicht richtig erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben