Monitor wird von WIN7 nicht (mehr) erkannt u. als PnP-Standartmonitor ausgegeben

Dieses Thema Monitor wird von WIN7 nicht (mehr) erkannt u. als PnP-Standartmonitor ausgegeben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sonderkater, 7. Juli 2012.

Thema: Monitor wird von WIN7 nicht (mehr) erkannt u. als PnP-Standartmonitor ausgegeben Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich mußte neulich mein System in einen früheren Zustand zurücksetzen....

  1. Hallo Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen:

    Ich mußte neulich mein System in einen früheren Zustand zurücksetzen. Leider aber bekomme ich meinen Monitor nicht so hin, wie er soll.
    Monitor = Benq PF91GX
    Grafikkarte = NVIDIA GeForce GT 300
    --> im Gerätemanager ist unter Monitor angezeigt: PnP Monitor (Standard)
    (Systemsteuerung > Gerätemanager > Monitor > PnP Monitor (Standard))

    Zum Problem: Ich kann ihn auf den Monitoreinstellungen unter der Systemsteuerung > Anzeige maximal auf 1280 x 1024 Bildpunkte, 60 Hz und auch 32 bit einstellen, zuvor ging höher.

    Was habe ich bereits versucht?
    --> Aktueller Treiber der Grafikkarte installiert (via Internet)
    --> Monitor vom Gerätemanager sodann entfernt, neu hinzugefügt.
    --> in der Grafiksteuerung taucht der Monitor auf!
    --> die Installations-CD bringt keinen Erfolg, WIN7 sagt, dass die dortigen Treiber mit WIN7 nicht kompatibel sind.
    --> Bei BENQ.de finde ich keine Treiber
    (wozu auch, BENQ gibts ja scheins nicht mehr)
    --> früher ging es auch, ich konnte Fotos mit 1.200 x 900 Bildpunkten komplett darstellen, momentan nur nur 1150 x 863
    --> Nachschärfen geht nur in drei Stufen, zuvor waren es 10 Stufen, ohne Qualitätsverlust.

    Ich habe in einem anderen Forum was gefunden, da hatte jemand ein ähnliches Problem.
    Grafikkarte entfernt, neu hinzugefügt, Monitor gelöscht und bekam dann eine ganze Liste von Monitoren dargestellt, er mußte nur noch seinen auswählen. Leider klappt das bei mir nicht.

    Kann mir jemand bitte helfen? Ich verzweifle schon.
    Danke Euch

    Lg
    Sonderkater
     
Die Seite wird geladen...

Monitor wird von WIN7 nicht (mehr) erkannt u. als PnP-Standartmonitor ausgegeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
2.Monitor (TV) wird nicht erkannt Hardware 22. Dez. 2013
Monitor wird nicht richtig erkannt Windows XP Forum 19. Okt. 2009
Monitor wird nicht erkannt - auch nicht im Gerätemanager Windows XP Forum 19. Mai 2009
Hauptmonitor von zweien wird schwarz einige Zeit nach Anmelden... Hardware 6. Feb. 2008
Zweiter Monitor funktioniert, wird aber nicht erkannt!? Windows XP Forum 4. Nov. 2006