Monitor zeigt "no signal beim Start"

Dieses Thema Monitor zeigt "no signal beim Start" im Forum "Hardware" wurde erstellt von Stefan1971HH, 25. Feb. 2005.

Thema: Monitor zeigt "no signal beim Start" Hallo, Ich habe seit einiger Zeit fast bei jedem einschalten des PCs das Problem, daß der Monitor no signal zeigt...

  1. Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit fast bei jedem einschalten des PCs das Problem, daß der Monitor no signal zeigt und erst nach mehreren Kaltstarts ein Bild kommt:-(. Bei den vergeblichen Kaltstarts ist ein Springen der no signal -
    Anzeige zu beobachten) Im Gegenstatz zu anderen Fällen von no signal, die ich in etlichen Foren gelesen habe, tritt das Problem bei mir ausschließlich bei Startversuchen auf; zeigt der Monitor erst einmal ein bild, bleibt es auch einwandfrei; auch bei einem Neustart bei funktionierendem Monitor kommt das bild sofort wieder. ( D. H. das Problem tritt nur auf, wenn der PC vorher einige Zeit aus war); die PIns des MonitorKabels schauten ein wenig verbogen aus; die habe ich vorsichtig zu richten versucht, was aber nicht geholfen hat.Ich hatte schon vermutet, daß die Grafikkarte sich nicht mit einem vor kurzem eingebauten PCI IDE Controller verträgt; es werden im Gerätemanager aber keine IRQ Konflikte angezeigt. Hat jemand eine Idee?

    danke,

    Stefan
     
  2. Könnte auch am Netzteil liegen........welches hast Du - und was ist eingebaut?
     
  3. Was issen das für ein Monitor: CRT oder TFT ?!?
    Und welches Modell, welcher Hersteller usw. ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hallo,

    der Monitor war vor etwa 6 Jahren bei einem medion PC dabei, in der Bedienungsanleitung steht nur Modell 1772ie.

    Was die Stromversorgung angeht, steht bei den Unterlagen meines jetzigen PCs: 350 Watt ATX.


    danke,

    Stefan
     
  5. Hi

    Monitor an einem anderen Rechner testen.
    wenn dort die selben Probleme sind, ist der Monitor aller Wahscheinlichkeit
    im Monitorhimmel ! ( kann nach 6 Jahren passieren :-\)

    Greetz
     
  6. Hallo,
    das wäre ein vernünftiger Test, läßt sich aber leider kaum durchführen.
    Aber wie soll man sich erklären, daß es immer nun am Anfang nicht geht..?

    Habe vorhin noch eine Beobachting gemacht: Bei startversuchen brummte der PC und es wurde Checksum error angezeigt. Können diese Probleme zusammenhängen. Googeln ergab, daß oft eine schwache cmos Batterie die Ursache ist; Scisoft sandra meldete aber, meine sei OK. und auch die Checksumme sei ok. Dieses neue Problem war verschwunden, nachdem ich vorübergehend den Netzstecker gezogen habe..

    Gruß

    Stefan
     
  7. Hi

    dann würde ich mich aninemo anschließen und würde auf das Netzteil tippen.

    Greetz
     
  8. Hallo,

    genaueres Beobachten ergab,daß nicht nur kein bild kommt, sondern der PC gar nicht hochfährt. Wenn er hochfahren würde, müßte man die Windows- Willkommen Melodie hören, was nicht der Fall ist Andererseits macht macht der PC aber Betriebsgeräusche, und cd/dvd Laufwerk reagieren auf Auswurftaste.. nachdem ich jetzt noch weiter rumgegoogelt habe, verdächtige ich die Grafikkarte, denn wenn diese nicht initialisiert werden kann,
    wird auch nicht gebootet. wie aber solll man sich erklären, daß es dann manchmal nach mehrfachem ein- und ausschalten doch geht?grübel..kann es mit BIOS zu tun haben?
    danke für alle bisherigen Beiträge, hofffe aber auf weitere Ideen..:)

    danke,

    Stefan
     
  9. HI

    Hast Du die Möglichkeit eine andere Graka einzubauen oder die Graka an einem anderen Rechner auszuprobieren ?

    Damit hast Du den Fehler, falls er von der Graka her kommt, gefunden.

    Greetz
     
  10. Hallo,

    so kurzfristig habee ich diese möglichkeit leider nicht...

    Kann man irgendwas daraus schließen, daß sdie no signal Meldung niemals nach gelungenem Booten , also während der Arbeit erfolgt, sondern immer nur bei Startversuchen.,,und daß die Startversuche auch nur dann fehlschlagen, wenn der Rechner einige Zeit aus war..? Ich google erstmal weiter..den sitz der grafikkarte hab ich geprüft, daran scheint es nicht zu liegen.

    danke,

    stefan
     
Die Seite wird geladen...

Monitor zeigt "no signal beim Start" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ressourcenmonitor im Taskmanager zeigt nur Rahmen Windows 7 Forum 22. März 2014
Monitor zeigt Ghosting-Effekt Hardware 14. Sep. 2010
Der Monitor zeigt eine fehlende Kabelverbindung. Hardware 11. Juni 2008
auf dem monitor wird nur ein desktopausschnitt angezeigt Windows XP Forum 9. Okt. 2005
Taskmonitor wird nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 3. Feb. 2005