Monitor zeigt "no signal beim Start"

  • #21
Ich denke dass Ihr Alle falsch liegt, bei mir selbes Problem mit dem Monitor
beim Start....

Meiner meinung nach ist jedoch nicht das Netzteil zu schwach oder die GraKa kaputt...

Sondern ein Kondensator auf dem Mainboard (- ausgetrocknet oder aufgeplatzt) ...

Und zwar im Bereich, bzw. auf Höhe des CPU- Sockels ....

Würde mal ne Sichtprüfung machen, ansonsten mim Oszi mal die Kondensatoren auf dem Mainboard überprüfen ...


Habe nach ein paar Lötarbeiten das Problem bei mir wieder hingebogen ...

Kann jedoch leider nicht sagen, ob das ein Kondensator vom Grafikbeschleuniger war oder der CPU...

Auf jeden Fall, wenn die CPU defekt ist, geht der Rechner ja auch noch an, nur das Bild nicht

<--Think bout this !!-->
 
  • #22
Hab das gleiche Problem .. Mal gehts, mal nicht --
Was muss ich denn ÄNDERN ?!?
Hab den Aldi PC vom Winter 2003...
Momentan funktionierts gar nicht.
HILFE!
 
  • #23
bei mir genau das gleiche...
bau ich jedoch meinen 128mb-ram-riegel ein, funktioniert der pc einwandfrei.
mit dem 512er gehts nich, da kommt halt NO SIGNAL.
beide zusammen lassen meinen pc in einer endlosschleife booten (vielleicht wegen verschiedenen herstellern?).
also muss es ja bei mir am ram liegen, oder?

danke im vorraus
 
  • #24
tag zusammen!!

habe das gleiche problem, allerdings wenn ich den atx-stecker vom mainboard abziehe startet er wieder.

ich tippe auch auf mb, entweder C oder Haarriss!!

cu smarty
 
Thema:

Monitor zeigt "no signal beim Start"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben