monitor

  • #1
G

goethewien

Guest
hallo leute, ich hab ein ziemlich grosses problem... irgendwas stimmt mit meinem laptop nicht..

ich habe ihn kurz stehen lassen, er schaltete in den standby modus und jetzt ist alles im arsch...

1) es scheint, als wäre die FN taste am laptop pausenlos aktiviert, ich muss immer FN druecken um zeichen zu erreichen, die zusammen mit blauen FN zeichen auf einer taste stehen.. dabei ist die taste nicht kaputt oder so..ka wie man das abdreht...


2) das eigentlich größte problem ist der monitor. er sieht so aus, als wäre er wie im standby modus..also ich sehe ganz schwach alles, aber das wars auch schon... es ist zu dunkel, ich sehe fast nichts, ich hab keine ahnung wie man das umstellt.... :(:( bzw ob der monitor jetzt wirklich kaputt ist oder ob es sich lediglich um funktionen handelt.....

bitte um eure hilfe :(
 
  • #2
Was für ein Laptop hast Du denn?

Welche Software?
 
  • #3
acer travelmate 250

win xp home
intel pentium 4
 
  • #4
Hast Du Acer ePowerManagement installiert?
 
  • #6
Start -> Alle Programme

Acer ePM
 
  • #7
hab nur den acer notebookmanager
 
  • #8
Den kenne ich leider nicht.

Kannst Du dort unterschiedliche Power-Profile für Netz- und Akkubetrieb einrichten?
Dann solltest Du das Notebook per Netzstecker betreiben und alle Einstellungen auf MAX setzen.

So könnten zumindest mal Hardware-Defekte ausgeschlossen werden.
 
  • #9
und was ist mit der fn taste? die scheint irgendwie fix gedrückt zu sein lol
 
  • #10
Eventl. Taste vorsichtig lösen und die Unterkonstruktion ausrichten.
 
  • #11
lol ich meine, dass ich wahrscheinlich irgendwas falsch gedrückt hab, und dadurch die fn taste festgestellt wird..da gibts 100% nen shortcut um das zu deaktivieren:)
 
  • #12
Hi !
Schon mal fn + esc probiert?
Greetz Uwe :)
 
  • #13
monitor geht noch immer nicht :(
 
  • #14
So was ähnliches hab' ich auf meinem Dell Latitude auch. Der Bildschirm wird jedesmal extrem dunkel, wenn sich die Bildschirmauflösung ändert, also wenn man z.B. ein Spiel startet, das nicht mit der Standard-Dekstopauflösung läuft. Allerdings tritt es auch auf, wenn man die Auflösung manuell ändert (also Eigenschaften-Anzeige).

Oft hilft es, ein paar Mal Fn-CRT/LCD zu drücken, also zwischen dem LCD-display und einem (nicht vorhandenen) externen Monitor umzuschalten. Ich hab' mich schon ein bissl bei Freunden umgehört, aber keiner hat mir so recht weiterhelfen können, was ich machen könnte, damit das wieder normal funktioniert.

Eine Vermutung ist, das das System aus irgeneinem Grund glaubt, verschiedene Auflösungen auf einem externen Monitor anzeigen zu müssen und daher den LCD Monitor abschaltet. In den Anzeigeeigenschaften hab' ich auch 2 Monitore drinnen und ich bin mir absolut nicht sicher, ob das so sein soll. Tipps was ich versuchen könnte wären sehr willkommen. :)

Danke im Voraus

Chris
 
  • #15
Sorry, jetzt hab' ich doch glatt vergessen, zu schreiben, welches OS das ist: Win XP Profesional.
 
  • #16
Hi

Wenn man auf einem TFT das Bild nur noch kaum warnehmbar sieht, dann ist meistens die Hintergrundbeleuchtung kaputt. Die kann man eigentlich nicht per Software ausschalten.

Gruß, Michael
 
Thema:

monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben