Monitor

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen etwas älteren Röhren - Monitor mit TCO 99 Zertifikat.

Die Röhrenmonitore (so auch Fernseher) strahlen ja und sind z.T. für die Augen nicht gerade gut.

Ist denn mein obiger Monitor mit einem Betrachtungsabstand von ca. einem halben Meter für meine Augen schädlich (bei genug ausgeleuchtetem Raum)?
 
  • #2
IMHO hat das TCO99 Zertifikat mal nix mit der Strahlung des Bildschirms zu tun ;)

Worum geht es bei TCO Zertifizierungen

Sämtliche TCO's verlangen jeweils Verbesserungen hinsichtlich der Sehergonomie. Bei verschiedenen Sitzhaltungen soll dadurch ein gleichmäßig gutes Sehen gewährleistet sein.

Guckst du =>
 
  • #3
falls du kopfschmerzen oder sonstiges bekommst, würde ich dir Raten ein augenschutz für den bildschirm zu kaufen gibst eigentlich in jedem PC shop.
 
  • #4
Also wenn ich jetzt ein neuer Röhrenbildschirm kaufen würde, dann würde das eigentlich in Bezug auf die Augen nichts bringen?

Ich bekomme eigentlich keine Kopfschmerzen, sondern nur Augenschmerzen, aber die nur, wenn ich wirklich lange vor der Röhre sitze.

Was wäre dann so ein Augenschutz? Kann mir darunter nichts vorstellen.
 
  • #5
also das klemmt man sich vor dem bildschirm fest und besteht gkaub ich aus ganz dünnen glas das augenschonend is.

einfach mal z.b im saturn oder media markt nachfragen gibs dort bestimmt.
 
  • #6
Ok, aber Röhrenbildschirme sind viel billiger, haben eine geringere Reaktionszeit und haben bessere Farben.

Ich habe die Auflösung 1024 x 768 x 32 auf 85Hz

1. Ich habe einen ViewPoint Monitor von Steg. Wenn ich rechtsklick auf Desktop mache, dann Eigenschaften, dann Einstellungen, dann steht dort als Monitor aber Hansol 710P/710D

Wie ist die Qualität dieses Monitor?

2. Meine Augen könnten aber nicht durch den Bildschirm schlechter werden oder?
 
Thema:

Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben