Monitoransteuerung (Schwarzwert)

Dieses Thema Monitoransteuerung (Schwarzwert) im Forum "Hardware" wurde erstellt von DBO, 28. Jan. 2012.

Thema: Monitoransteuerung (Schwarzwert) Hi, wenn ich den Dynamikbereich des Schwarzwertes im Nvidea Treiber ändere hat dies keine Veränderung auf das Video...

  1. DBO
    DBO
    Hi,

    wenn ich den Dynamikbereich des Schwarzwertes im Nvidea Treiber ändere hat dies keine Veränderung auf das Video (MCE --> LiveTV).

    Komisch ist dass es sich um eine Neusinstallation handelt. Auf der alten Installation des SELBEN Systems (nur die Festplatte änder sich) funktioniert die Änderung des Wertes. Kann mir jemand helfen
     
  2. Hast du schon die Video-Farbeieinstellung geändert ?
     
  3. DBO
    DBO
    steht auf RGB oder was meinst du?
     
  4. In der Nvidia Systemsteuerung gibt es 2 Einstellmöglichkeiten der Farbe-Helligkeit usw.
    Video-Einstellungen (für Videos) und Desktop Einstellungen (Da ändert man nur die Farbwerte für den Desktop-das hat auf die Videowiedergabe keinen Einfluß)
     
  5. DBO
    DBO
    Ja, sorry. "Videofarbeinstellungen-->Erweitert-->Dynamikbereich

    Wie geschrieben hat es ja bei der alten Installation auch funktioniert bzw. funktioniert immer noch (wenn ich die alte Platte dran hänge).

    Was jetzt noch dazu kommt ist das ich nicht mehr aufnehmen kann mit meiner Digital Device Octopus CT + CI-Slot (öffentliche und Eurosport kann man aufnehmen, alles andere nicht). Langsam zweifel ich bissl an mir. Dacht nicht das der Umstieg auf eine SSD so kompliziert wird aber langsam überleg ich wirklich es einfach zu lassen da es für mich nicht nachvollziehbar ist.

    Darum dank ich schon mal für jede Hilfe und Gegenfrage!