Monitoranzeige

Dieses Thema Monitoranzeige im Forum "Hardware" wurde erstellt von hollipolli, 22. März 2003.

Thema: Monitoranzeige Hallo, ich habe grade Win XP installiert und danach denTreiber für meine Grafikkarte (HIS EXcalibur Radeon 9700)....

  1. Hallo,

    ich habe grade Win XP installiert und danach denTreiber für meine Grafikkarte (HIS EXcalibur Radeon 9700).

    Nun stellt sich der PC auf einen so großen Desktop ein, dass er nicht mehr komplett auf meinen Bildschirm passt und ich ihn scrollen muß um ihn ganz zu sehen. ???

    Wie kann ich das wieder auf die Monitorgröße beschränken????

    Holger
     
  2. Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem mit meinem neuen PC bzw. mit der Graka darin.

    Ich habe WinXP Prof. incl SP1 neu installiert. Wenn ich dann die Graka-Treiber installiert habe, dann wird der Anzeigemodus auf 800x600 gesetzt. Stelle ich ihn dann auf 1024x768 setze, dann vergrößert sich der Desktop soweit, dass er nicht mehr auf die Größe meines Monitors angezeigt werden kann ohne dass ich den Desktop scrollen muss....

    Weiß jemand wie ich die 1024x768 Auflösung ganz normal auf meinen Monitor bekomme??? Ich brauche Hilfe!!!!

    Holger
     
  3. Hi hollipolli,

    du must einfach deine Auflösung ein wenig runtersetzen. Das geht unter rechtsklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> und ausprobieren welche Einstellung am besten paßt (kommt auf den Monitor an).

    Grüße,
    panazee
     
  4. Hi hollipolli !


    wie oben schon erwähnt muß der Monitor richtig installiert sein, und die geforderten Auflösungen unterstützen. Aber da du ja ein Problem mit der virtuellen Darstellung hast, vermute ich mal, daß du unter 'Eigenschaften von Anzeige'->Dateireiter 'Einstellungen'->Erweitert->Dateireiter 'Anzeige' (daneben sollte das ATI-Symbol sein und Sicherzustellen, daß der richtige Treiber Installiert ist) Klicke dort auf 'Monitor' und stelle (unter MonitorDaten) deine maximal gewünschte Auflösung und Freq. ein, und versuche es nochmals.
    Denn jede Auflösung die über diese geht, wird vom Treiber dann eben Virtuell dargestellt.

    greets :)

    Edit: hier nochmals das Ganze mittels Screenshot
     
  5. Bitte nicht mehrfach anfragen ::)
     
  6. Hi

    Thema mit dem aus dem WinXP Board zusammengeführt.
    Bitte wie Aninemo schon darauf hingewiesen hat keine Mehrfachpostings abgeben.

    Gruß, Michael
     
  7. @aninemo:

    ani is moderator.. NEID!!!!!!! UNGLAUBLICHER NEID!!!! naja auf jeden fall glückwunsch!! :D
     
  8. Hi - nicht nur ich ;D
    Es sind 3 Neue

    Und:

    :-[

    :D

    :p
     
Die Seite wird geladen...

Monitoranzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Monitoranzeige um 180 Grad verdreht ? Windows 95-2000 14. Feb. 2004