Monitorprobleme mit der Darstellung

Dieses Thema Monitorprobleme mit der Darstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mb78, 6. Juli 2010.

Thema: Monitorprobleme mit der Darstellung hallo an alle win xp profis... ich, als laie, versuche mal mein problem zu schildern... also zuerst möchste ich...

  1. hallo an alle win xp profis...

    ich, als laie, versuche mal mein problem zu schildern...

    also zuerst möchste ich sagen, dass ich keine einstellungen am pc verändert habe..

    beim normalen hochfahren kam schonmal die meldung, dass die systemkonfiguration nicht komplett wäre, die boot.ini würde fehlen.

    weiterhin sind auf dem monitor nun zwei bildanzeigen vom selben hintergrund, selben webseite etc...

    sprich es wird ein fenster angezeigt und von diesem fenster sind dann ca. 10 % nochmal zu sehen..

    dies hat zur folge, das alles verzerrt dargestellt wird..

    es ist kein virus oder trojaner vorhanden...

    weiß jemand rat?
     
  2. als erstes hier lesen ...

    was verstehst unter ... würde fehlen?
    fehlt sie nun oder ist die boot.ini vorhanden?

    Die Datei liegt normalerweise auf dem Laufwerk, auf dem Windows seine Systemdateien NTLDR abgelegt hat, meistens im Verzeichnis C:\ - das kann auch ein anderer Laufwerksbuchstabe sein.
    Die Boot.ini ist standardmäßig ausgeblendet. In den Ordneroptionen muss deshalb unter Ansicht die Optionen Geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert und Alle Dateien und Ordner anzeigen aktiviert werden.
    Über die Eigenschaften des Arbeitsplatzes (Rechtsklick) - System - Registerkarte Erweitert - »Starten und Wiederherstellen« - Button Einstellungen - Button Bearbeiten kommst du an die boot.ini ran.

    Seit wann hast du das Problem?
    Auch wenn du keine Einstellungen verändert hast, hast du was runter geladen? (Tools, Treiber, etc.)

    Diesen Tipp mal durchgehen:
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=631

    pan_fee
     
  3. die boot.ini habe ich schon gefunden und eine neue erstellt.

    das problem existiert seit montag.
    liegt es vielleicht darn, dass ich den laptop ohnen akku nutze....

    die uhrzeit verstellt sich auch immernoch.
    treiber etc. habe ich nicht herunter geladen...

    kann man schon sagen, ob es an der hardware oder software liegt...
     
  4. mach eine Systemwiederherstellung von Sonntag.
    Start - Ausführen: msconfig -1 - [OK]
    Button Systemwiederherstellung starten
    und den 04.07.2010 auswählen/anklicken.

    pan_fee
     
  5. systemwiederherstellung hat nichts gebracht :-((

    hier mal die konkrete fehlermeldung:

    invalid configuration information -> please run setup program
    time of day not set -> please run setup program

    f1 = continue
    f2 = setup utility

    bei f1 drücken kommt danach fehlerhafte boot.ini.
     
  6. Das klingt eher nach leerer BIOS-Batterie.
     
  7. und wie kann man das beheben?
     
  8. BIOS-Batterie wechseln. Dazu müsstest du aber dein Laptop aufschrauben.
    Wie alt ist dein Laptop eigentlich?

    Hängt also immer am Netzteil, richtig?
    Netzteil OK?

    pan_fee
     
  9. hab den laptop damale geschenkt bekommen..

    kann man irgendwo nachschauen?
    handbuch etc. habe ich nicht.

    war ein ausrangierter firmenlaptop. tippe so auf 5 jahre?

    das netzteil ist erst neu angeschafft worden.
     
  10. Gib uns mal die genaue Typenbezeichnugn vom Laptop, das geht wesentlich besser. Und google parallel mal nach ner Bedienungsanleitung für diesen Typ, oft wird man da auf der Herstellerseite fündig.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Monitorprobleme mit der Darstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Desktopsymbole verändert (ausführliche Darstellung)?! Windows 10 Forum 5. Juni 2016
OL 2010: Darstellung von Mailvorschau (z.B. Amazon) nicht vorhanden. Microsoft Office Suite 15. März 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
Bei allen Browsern, Schriftart Darstellungsproblem Windows 7 Forum 4. Juli 2015
Darstellung auf mehreren Bildschirmen Windows 7 Forum 15. Mai 2015