"Montags-True Image 9" ?

Dieses Thema "Montags-True Image 9" ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von nk51, 27. Dez. 2005.

Thema: "Montags-True Image 9" ? Hallo, (Vorbemerkung: Habe sowohl PCDRonnys Softwarevorstellung, als auch die diesbezügliche Diskussion...

  1. Hallo,

    (Vorbemerkung: Habe sowohl PCDRonnys Softwarevorstellung, als auch die diesbezügliche Diskussion

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96312.15.html

    gelesen und da ich dort - weil mein Problem von den dort beschriebenen differiert - keine Neues Thema beginnen- Taste gefunden habe, schreibe ich hier.

    Ich behaupte nicht, dass die TI-Version 9.0 an sich langsam ist, nur:

    (Es handelt sich um ein und dieselbe Partition: 20 GB, davon 10,2 belegt)

    Mit TI 9.0 Build 2293 habe ich das Abbild (heutzutage: Backup) in 9 Minuten erstellt.

    Nach dem Updaten auf Build 2311 (das Neueste/aktuell) konnte ich meinen Augen und der Uhr nicht trauen: 39 Minuten - und das bei höhster Priorität! Addiert man die 41 Minuten für die Archiv-Überprüfung hinzu, dann könnte man währenddessen einen Ochsen melken.

    Meine Frage: Gibt es bei Programmen bzw. ihren Builds so etwas wie bei den Montagsautos oder woran liegt diese Zeitdifferenz?

    Danke im voraus + Grüsse
     
  2. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    1. Die 2323 gibt es noch nicht in deutsch,falls das wichtig ist.

    2. Ich glaube nicht,das dein Tempo-Problem an der Version liegt.Hatte und habe das bei beiden nicht.

    Hast du schon mal eine saubere Deinstallation von 9.0,Neustart und Neuinstallation versucht?Also kein nur einfaches Updaten. Vielleicht hat sich da bloß irgendwo etwas verhakt.

    Ansonsten zurück zur 2293 und auf die nächste Build warten.

    Gruß Ebs
     
  3. Danke für die Antwort,

    eine saubere Deinstallation von 9.0,Neustart und Neuinstallation versucht?Also kein nur einfaches Updaten. - habe ich gemacht, sogar vor der Neuinstallation Festplatte und Registry gereinigt - und, damit Du was zu lachen hast:

    1. Genauso 2293 reinstalliert, aufeinmal auch 39 Minuten (ursprünglich: 9) ;D

    2. Während ohne Komprimierung (sollte ja logischerwise am schnellsten gehen) 39 min, zeigt mir TI 9 für normale Komprimierung 25 Minuten an ;D -

    also habe ich auf Priorität niedrig gestellt und nebenbei weitergearbeitet bzw. gesurft.

    Gruss, nk51


    Ich versuche es heute nocheinmal ...
     
  4. Doch die gab's auf deutsch, ist bei mir auch installiert.
     
  5. Ebs
    Ebs
  6. Hallo MrOrange,

    was für Backup-Zeiten hast Du? Könntest Du ein Beispiel geben?
     
  7. Ehrlich gesagt keine Ahnung ;)

    Ich schau nicht auf die Uhr, wenn ich ein Image ziehe. Interessant ist nur, dass es nicht korrupt ist.

    Ausserdem sind Zeitvergleiche von meinen zu anderen Systemen IMO nicht aussagekräftig.

    Das ganze hängt von zu vielen Faktoren (Chipsatz, Controller, Festplatte) ab um vernünftige Vergleiche ziehen zu können.
     
  8. Danke Ebs,

    zwar habe ich nicht gewusst, welchen von den x Threads lesen sollte, aber zufällig bin ich darauf gestossen:

    Make sure your boot.ini is correct.

    Tatsächlich blitzt bei mir während eines Neustarts weiss auf schwarz für Bruchteile einer Sekunde die Meldung Fehlerhafte Datei BOOT.INI . Da ich davon nichts verstehe, habe ich über die Suchen-Funktion unter C:\Windows\pps nur folgendes gefunden:

    boot.ini.backup

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional /noexecute=optin /fastdetect

    Ich weiss nicht, was dabei fehlerhaft sein kann/soll. Sollte es statt noexecute--->execute heissen?
    Gibt es eine andere Stelle wo ich nach boot.ini Ausschau halten soll?

    Wäre Dir dankbar, wenn Du mir diesbezüglich helfen könntest/würdest.

    Gruss nk51
     
  9. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    leider habe ich von der Boot.ini keine Ahnung.
    Habe deine mal mit meiner verglichen.
    Sie entsprechen einander.Nur sind die beiden letzten Einträge bei mir vertauscht.Also: /fastdetect /NoExecutin=OptIn

    Ob das was bedeutet ,weiss ich nicht.Vielleicht liegt es auch nur an dem evtl. Rechtschreibfehler?

    Gruß Ebs
     
Die Seite wird geladen...

"Montags-True Image 9" ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Images der Windows UI Kacheln downloaden Windows 8 Forum 7. Jan. 2016
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015