Morgen Klausur: Fragen zu Virtueller Speicher sowie grep/find

  • #1
M

MickBlue

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo Leute,

morgen schreibe ich ne Uni Klausur über Unix und Bash.
Da habe ich noch ein paar kleine Fragen:

Kann ich mit grep Inhalte einer Datei ausgeben, bearbeiten und wieder in die Datei schreiben?
Wieviele Parameter kann ich mit grep verbinden?
Wie kann ich grep sagen, es soll auch in Unterverzeichnissen suchen?

Virtueller Speicher:

Wenn ich eine virtuelle Adresse in eine physikalische Adresse umrechnen soll, ergibt sich dann die Größe der Seitenrahmen-Bitanzahl aus der Größe des Speichers minus der Größe eines Seitenrahmens und der Rest ist für den Offset reserviert? Habe ich das korrekt verstanden?
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, hast noch eine für die virtuelle Speicherfrage parat? :D
 
Thema:

Morgen Klausur: Fragen zu Virtueller Speicher sowie grep/find

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben