Morgen Klausur: Fragen zu Virtueller Speicher sowie grep/find

Dieses Thema Morgen Klausur: Fragen zu Virtueller Speicher sowie grep/find im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von MickBlue, 22. Juni 2005.

Thema: Morgen Klausur: Fragen zu Virtueller Speicher sowie grep/find Hallo Leute, morgen schreibe ich ne Uni Klausur über Unix und Bash. Da habe ich noch ein paar kleine Fragen: Kann...

  1. Hallo Leute,

    morgen schreibe ich ne Uni Klausur über Unix und Bash.
    Da habe ich noch ein paar kleine Fragen:

    Kann ich mit grep Inhalte einer Datei ausgeben, bearbeiten und wieder in die Datei schreiben?
    Wieviele Parameter kann ich mit grep verbinden?
    Wie kann ich grep sagen, es soll auch in Unterverzeichnissen suchen?

    Virtueller Speicher:

    Wenn ich eine virtuelle Adresse in eine physikalische Adresse umrechnen soll, ergibt sich dann die Größe der Seitenrahmen-Bitanzahl aus der Größe des Speichers minus der Größe eines Seitenrahmens und der Rest ist für den Offset reserviert? Habe ich das korrekt verstanden?
     
  2. Danke für die schnelle Antwort, hast noch eine für die virtuelle Speicherfrage parat? :D
     
  3. Hi,

    Du sollst die Klausur zwar selbst schreiben, aber hier findest Du was:

    http://www.iti.tu-graz.ac.at/en/teaching/tech_inf2/tech_inf2.html

    Sonst halt mal googeln, findest Du ohne Ende...
     
Die Seite wird geladen...

Morgen Klausur: Fragen zu Virtueller Speicher sowie grep/find - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Start morgens-FP(2) wird nicht erkannt Hardware 29. Dez. 2010
Zeit und Datum stellen sich jeden Morgen auf 23.00 und 2001 zurück Windows XP Forum 12. Okt. 2008
Urplötzliche morgendliche Startprobleme mehrerer Clients in Windows 2000 Domain Windows XP Forum 23. Aug. 2008
Outlook funzt von heut auf morgen nich mehr E-Mail-Programme 10. Juli 2006