Morzilla-Firefox - Element untersuchen Q - Quellcode copieren ?

Dieses Thema Morzilla-Firefox - Element untersuchen Q - Quellcode copieren ? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Jaguar099, 12. Juni 2012.

Thema: Morzilla-Firefox - Element untersuchen Q - Quellcode copieren ? Hallo zusammen, ich arbeite mit Firefox 12.0 ohne Apps, Win XP-Prof. und möchte folgendes erreichen: den Quellcode...

  1. Hallo zusammen,
    ich arbeite mit Firefox 12.0 ohne Apps, Win XP-Prof. und möchte folgendes erreichen:
    den Quellcode einer aufgerufenen Seite mit den Firefox-Optionen: rechte Maustaste -> Auswahl Element untersuchen (Q) ansehen = eine Funktion von Firefox.
    Mit dem Reiter HTML (rechts unten in der Anzeige) klappt das ganz gut. Die HTML-Strukturen sind klar zu erkennen (weil eingerückt). Nun möchte ich aus diesem HTML-Code einige Zeilen kopieren und als Textdatei abspeichern.
    Leider ist es nicht möglich mit Cut und Paste den Text zu übernehmen, da keinerlei Textmarkierungen möglich sind. Hat jemand eine Idee ?
    Vielen Dank
    Gruß Jaguar099
     
  2. damit jeder weiß, um was es geht ...
    Der Page-Inspector (Style-Inspector oder auch Webseiten-Inspektor genannt) ist ein Tool, welches Mozilla dem Firefox Version 10 hinzugefügt hat.
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1950

    pan_fee
     
  3. Eine weitere Möglichkeit wäre das AddOn Firebug für Firefox.
    Dieses AddOn liefert dir einen HTML-Inspector, in dem du mit Rechtsklick komplette HTML-Knoten kopieren kannst.

    Nach dem Installieren von Firebug kannst du F12 drücken, um den HTML-Inspector zu öffnen.
     
  4. Hallo PCDKai,
    dein Hinweis ist SUPER und trifft genau den Nagel auf den Kopf.
    Habe es gleich ausprobiert und funktioniert. Das Tolle an der Sache ist, dass ich in der Menueleiste auf das Feld mit dem Rechteck und dem Pfeil (angezeigter Text klicken Sie auf ein Element der Seite um es zu untersuchen)
    klicken kann . Wähle ich dann in der untersuchten Seite einen Bereich aus, so wird der dann in der Analyse in HTML-Code blau unterlegt angezeigt (gilt auch für Bilder etc.). Ein Ausschneiden und Kopieren des HTML-Codes geht genau so leicht.
    :1
    nochmal auch vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Aus meiner Sicht kann der Thread geschlossen werden.

    Gruß
    Jaguar099
     
  5. Geschlossen nicht, aber als Erledigt markiert... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Morzilla-Firefox - Element untersuchen Q - Quellcode copieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010
Silverfall + Addon Wächter der Elemente Windows 7 Forum 4. Aug. 2009
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsym Windows 7 Forum 27. Feb. 2009
Outlook 2013 - Mails beim Löschen in gelöschte Elemente verschieben Microsoft Office Suite 30. Juni 2013