Mother board tool??

  • #21
slekk schrieb:
er dreht sich wirklich ganz ab

Lass uns diesen Ausdruck streichen und gegen eine sinnvolle Formulierung tauschen. Erst jetzt raffe ich, dass du abschalten meinst. ??? Aber auch nur nach diesem Satz:

Und wenn ich ihm dann aufdrehen will geht es nicht ich muss erst vorher hinten beim computer so nen schalter auf AUS schalten dann wieder auf EIN und dann lässt er sich wieder aufdrehen

Dein PC ist kein mittelalterliches Burgtor sondern Digitaltechnik. ;)


Ein DCOM-Fehler mit SID-Meldung könnte passieren, wenn in einem Netzwerk ein Image von einem Rechner gemacht wird, und dieses Image auf einem anderen Rechner installiert wird. Dann gibt es 2 Rechner mit der selben SID. Probier mal dieses Tool:

DCOM-Fehler lassen sich oft reparieren, indem man in der Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen etwas ändert (z.B. MSN Explorer abwählen), und dann OK klickt. Dann repariert Windows gleich die anderen Kompoenten mit.

Interessant wäre außerdem noch, deine User-Profile anzuschauen. Windows-Taste+Pause-Taste -> Erweitert -> Benutzerprofile -> Einstellungen -> Steht was ungewöhnliches unter Name?

DefaultLaunchPermssion
00020906-0000-0000-C000-000000000046
Windows-Taste+R -> regedit -> OK -> Arbeitsplatz anklicken im Regedit -> STRG+F -> nach 00020906-0000-0000-C000-000000000046 suchen -> Dann weißt du, welcher Server Berechtigungsprobleme hat.
Windows-Taste+R -> dcomcnfg.exe -> OK -> Dort beheben
 
  • #22
Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem, mit dem DCOM Fehler: Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Ich habe auch schon das Tool ausgetestet, hat aber auch nix gebracht.
Windowskomponenten hab ich auch geändert, hat auch nix gebracht.

Was könnte ich noch tun??
 
  • #24
Hab ich irgendwie ned gebacken bekommen, aber ich hab den DCOM deaktiviert. Verwaltung-> Komponentendienste->Komponentendienste->Computer->Arbeitsplatz->(rechtskick) Eigenschaften->Standarteigenschaften und das Häckchen bei DCOM auf diesem Computer aktivieren raus.
Hat das eigentlich irgendwelche negativen Folgen??
 
Thema:

Mother board tool??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben