motherboard Aopen AX59 Pro & Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 & 80 GB

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, guten Abend. Hallo!
Habe noch einen älteren Rechner mit Motherboard Aopen AX59 Pro.
Gleichzeitig habe ich noch eine Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 & 80 GB.
Kann man diese an diesem Board anschließen und betreiben?

Baumanager
 
  • #3
BS ist Windows XP.
 
  • #4
Hab nochmal nachgesehen: im Handbuch steht nix dazu - aber bei den Bios-Updates gibt es Bemerkunbgen wie zB bei
R2.33 7/25/2000
Fixes system hang-up with IDE HDD size over 65GB
Das lässt hoffen..............
 
  • #5
Hallo,

ich habe das Phenomen, das auf eine Uraltes Mainboard Biostar M5ALC mit AMD 500 Mhz eigentlich auch die Festplattegrenze von 65 GB sein soll.
Aber, man kann sich auf diese Aussage nicht verlassen, wahrscheinlich wird die Festplatte per Name korrekt vom Bios angenommen, aber nur mit 8,4 GB angezeigt.
Bei der Installation von Windows XP oder Windows 2000 wird trotzdem die Komplette Festplatte angezeigt.
So habe ich den alten AMD 500 mit dem M5ALC Mobo mit einer Samsung 200GB laufen.

Ich würde es einfach testen.
 
Thema:

motherboard Aopen AX59 Pro & Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 & 80 GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben