Motherboard defekt - Newbie Frage

  • #1
T

Tabernaer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Häuschen im Grünen
Hallo zusammen. Eigentlich eine ganz dumme Frage. Trotzdem...

Bei meinem Hauptrechner ist das Motherboard in ewigen Jagdgründe eingegangen. (Friede seinen Schaltkreisen) Was ist jetzt mit den Daten auf der Festplatte? Sind die jetzt auch hinüber und ich darf wieder alles von neuem aufbauen? :|

Nach meinem Verständniss der Matrie dürfte das nicht der Fall sein. Oder irre ich da?
 
  • #2
Moin,

unter normalen Umständen sollten die Daten auf der Festplatte sowie die Festplatte selbst eigentlich noch voll funktionsfähig sein. Aber natürlich gibt es auch hier Ausnahmen: wenn z.B. das Mainboard aufgrund einer Überspannung kaputt gegangen ist, könnte (theoretisch) auch die Festplatte einen Knack wegbekommen haben. Normalerweise ist das aber nicht der Fall..

Gruß
Elchi
 
  • #3
Na das lässt ja hoffen... :)
 
Thema:

Motherboard defekt - Newbie Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben