Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr

  • #1
J

justin20020

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
  1. Guten Tag,

    vor ca 6 Monaten erlitt mein PC einen kurzschluss (dieser wurde von einem USB Controller verursacht). Seitdem erkennt mein Motherboard keine Grafikkarte mehr (besitze 6 stück und diese funktionieren). Einige Grakas besitzen diese extra Stromversorgung. Diese habe ich ebenfalls mit den nötigen pol-steckern ausprobiert (Grüne LED an der Graka leuchtet und der lüfter ist auch aktiv). ich erhalte nur ein Bild, wenn ich den Monitor an der Onboard Graka verwende (PC ist voll funktionsfähig). Im Geräte-Manager findet er ebenfalls die Graka nicht die ich am MoBo stecken habe.

    Meine bisherigen schritte die ich nun vollzogen habe:

    -Bios update gemacht - Keine besserung
    -RAM-Riegel in verschiedene positionen gesteckt oder mit jeweils einer (besitze 3 stk) eingesteckt - Keine besserung
    -Neues MoBo bestellt mit dem Passenden Sockel für die CPU - Keine besserung
    -Anderes Netzteil ausprobiert - Keine besserung

    fällt euch noch was ein, was dieses Problem beheben könnte? An den Grakas kann es nicht liegen, der PC von meinem Vater erkennt sie alle auf anhieb.

    Falls ihr informationen braucht bzgl MoBo Model, Grakas, CPU, etc. kann ich diese in den Beitrag ergänzen
 
  • #2
Neues MB
 
  • #3
justin20020 schrieb:
-Neues MoBo bestellt mit dem Passenden Sockel für die CPU - Keine besserung
- Merkste was, lieber hkdd? ;)


Schau mal ob das Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgt, justin20020 :)
 
  • #4
OK, das habe ich übersehen - Danke für den Hinweis...
 
  • #5
Kein Problem. Ist mir auch schon passiert :)
 
  • #6
fällt euch noch was ein, was dieses Problem beheben könnte?
was passiert wenn du die im BIOS setup die onboard graka abschaltest*; bekommst du dann noch ein POST complete signal (einmaliges piepen)?
*also quasi den PC zwingst die graka zu nutzen, afaik ist das von setup zu setup unterschiedlich geregelt (primary graphics adapter oder so ähnlich könnte der setup einstellungspunkt heißen; meistens irgendwo bei den chipset settings)

ich hab nicht all zuviel erfahrung mit system die onboard grakas verwenden und im moment bin ich mir gerade nicht so sicher ob man zusätzlich zu einem onboard graphikchip auch eine normale graka gleichzeitig betreiben kann (so rein speichertechnisch) und atm hab ich auch kein solches system hier um das zu testen.
ich verbaue sowas viel zu selten...

Falls ihr informationen braucht bzgl MoBo Model, Grakas, CPU, etc. kann ich diese in den Beitrag ergänzen
ja, infos zu mainboard, graka, cpu und netzteil (leistungsabgabe, noname hersteller oder nicht) wären nicht schlecht.
die leistungsdaten des testnetzteils (
-Anderes Netzteil ausprobiert
) wären auch noch interessant.
 
  • #7
edit-time abgelaufen :/
egal, das muss noch raus:
Schau mal ob das Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgt, justin20020
-->
Einige Grakas besitzen diese extra Stromversorgung. Diese habe ich ebenfalls mit den nötigen pol-steckern ausprobiert (Grüne LED an der Graka leuchtet und der lüfter ist auch aktiv).
 
Thema:

Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben