Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr

Dieses Thema Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von justin20020, 22. Juni 2016.

Thema: Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Guten Tag, vor ca 6 Monaten erlitt mein PC einen kurzschluss (dieser wurde von einem USB Controller verursacht)....

    1. Guten Tag,

      vor ca 6 Monaten erlitt mein PC einen kurzschluss (dieser wurde von einem USB Controller verursacht). Seitdem erkennt mein Motherboard keine Grafikkarte mehr (besitze 6 stück und diese funktionieren). Einige Grakas besitzen diese extra Stromversorgung. Diese habe ich ebenfalls mit den nötigen pol-steckern ausprobiert (Grüne LED an der Graka leuchtet und der lüfter ist auch aktiv). ich erhalte nur ein Bild, wenn ich den Monitor an der Onboard Graka verwende (PC ist voll funktionsfähig). Im Geräte-Manager findet er ebenfalls die Graka nicht die ich am MoBo stecken habe.

      Meine bisherigen schritte die ich nun vollzogen habe:

      -Bios update gemacht - Keine besserung
      -RAM-Riegel in verschiedene positionen gesteckt oder mit jeweils einer (besitze 3 stk) eingesteckt - Keine besserung
      -Neues MoBo bestellt mit dem Passenden Sockel für die CPU - Keine besserung
      -Anderes Netzteil ausprobiert - Keine besserung

      fällt euch noch was ein, was dieses Problem beheben könnte? An den Grakas kann es nicht liegen, der PC von meinem Vater erkennt sie alle auf anhieb.

      Falls ihr informationen braucht bzgl MoBo Model, Grakas, CPU, etc. kann ich diese in den Beitrag ergänzen
     
  1. Neues MB
     
  2. - Merkste was, lieber hkdd? ;)


    Schau mal ob das Netzteil die Grafikkarte mit Strom versorgt, justin20020 :)
     
  3. OK, das habe ich übersehen - Danke für den Hinweis...
     
    Rosslauer gefällt das.
  4. Kein Problem. Ist mir auch schon passiert :)
     
  5. was passiert wenn du die im BIOS setup die onboard graka abschaltest*; bekommst du dann noch ein POST complete signal (einmaliges piepen)?
    *also quasi den PC zwingst die graka zu nutzen, afaik ist das von setup zu setup unterschiedlich geregelt (primary graphics adapter oder so ähnlich könnte der setup einstellungspunkt heißen; meistens irgendwo bei den chipset settings)

    ich hab nicht all zuviel erfahrung mit system die onboard grakas verwenden und im moment bin ich mir gerade nicht so sicher ob man zusätzlich zu einem onboard graphikchip auch eine normale graka gleichzeitig betreiben kann (so rein speichertechnisch) und atm hab ich auch kein solches system hier um das zu testen.
    ich verbaue sowas viel zu selten...

    ja, infos zu mainboard, graka, cpu und netzteil (leistungsabgabe, noname hersteller oder nicht) wären nicht schlecht.
    die leistungsdaten des testnetzteils (
    ) wären auch noch interessant.
     
  6. edit-time abgelaufen :/
    egal, das muss noch raus:
    -->
     
Die Seite wird geladen...

Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista 64 erkennt motherboard sensoren nicht Windows XP Forum 7. Okt. 2007
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Neuinstallation nach defektem Motherboard ? Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
[Windows 8] Treiber für nForce 680i SLI Motherboard Treiber & BIOS / UEFI 2. Jan. 2013
Phenom X4 9650 auf Motherboard ASUS M2N32 SLI Deluxe verwendbar? Hardware 24. Mai 2010