MOTHERBOARD ERKENNUNG

  • #1
S

Selcuk

Guest
Ich kann mit everest mein motherboard namen nicht finden weil er es nicht erkennt habe meine treiber cd nicht mehr und brauche mein sound und grafik treiber habe viele sachen probiert komme nicht zum ergebnis hoffe für ein schnelles ergebnis und das mir jemand helfen kann :S vielen dank im vorraus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Anderes tool probieren kannst du hier im softwarearchiv finden oder alternativ rechner aufmachen und nachgucken was auf dem mainboard für eine bezeichnung steht und hier posten vielleicht können wir dir dann mit den mainbordtreibern weiterhelfen allerdings nützen dir die mainboardtreiber nur etwas wenn sound und grafik onboard sind bei separaten karten brauchst du auch die jeweiligen treiber zu den karten die müsstest du dann ebenfalls benennen
 
  • #3
Du könntest mal - falls es nicht ein Notebook ist - die Kiste öffnen und schauen, ob die Bezeichnung aufgedruckt ist - und ob der Hersteller erkennbar ist.
Sodann kann man es gewöhnlich beim Start links unten angezeigt bekommen
Pausetaste drücken und abschreiben - die ganze unterste Zeile
Dann hier posten - ich such inzwischen mal nach meinen Bookmarks für die Mainboardidentifizierung - sonst:




Das ctbios findest Du hier:



SIW ist auch sehr gut
 
  • #4
auf den motherboard hab ich nur asrock gefunden
beim hochfahren steht unten links folgendes

04/04/2007-NF-MCP61-6A61KA1XC-10
 
  • #6
ich lade das noch runter wenn es nicht klappt egal :S
aber trotzdem dankeschööönnn für eure mühe
mfg
 
  • #8
  • #9
warum dauert der download so lange? da steht bei einem drei stunden und bei den anderen eine stunde

ist das normal? normalerweise geht ein download bei der größe bei mir ganz schnell
 
  • #10
@Trispac: Schlingel....

Übrigens: wenn man das Bild auf der Abit-Seite vergrössert anschaut - sieht man, dass mittig Abit aufgedruckt ist - und etwas drunter in weiss die Boardbezeichnung........

Welchen DL-Link hast Du denn genommen?
Taiwan ist meist langsam....
 
  • #11
ich hab auf das pfeil geklickt
aber da wo sie das jetzt erwähnen hab ich nochmal aufgemacht den link und auf europe geklickt ma gucken ob es jetzt besser geht
 
  • #12
Sonst wie dort angegeben evtl nvidia versuchen
 
  • #13
Athene schrieb:
Sonst wie dort angegeben evtl nvidia versuchen

wie? ich weiss nicht ich kenne mich nciht so gut aus aber wo ist den was mit nvidia angegeben?
 
  • #14

Dort steht es
* 64bit driver support list
* Drivers can also be downloaded from the following sites:
INTEL , AMD , VIA , SIS , ATI , NVIDIA , REALTEK , HIGHPOINT , Uli , JMicron , ITE
Klick mal da auf nvidia
Dort auf 6series
oder geh gleich zu
für XP 32bit
für XP 64bit

Superschnell kann es nicht gehen - beachte bitte die Dateigrösse - weit über 100MB.....
 
  • #15
danke für schnelle hilfe
 
  • #16
Selcuk schrieb:
danke für schnelle hilfe
Jup, die ist immer schnell da, wenn es um Treiber usw. geht und Du zur richtigen Zeit unterwegs bist, wenn Athene auf der Lauer liegt. ;)
 
  • #18
Athene schrieb:

Dort steht es
* 64bit driver support list
* Drivers can also be downloaded from the following sites:
INTEL , AMD , VIA , SIS , ATI , NVIDIA , REALTEK , HIGHPOINT , Uli , JMicron , ITE
Klick mal da auf nvidia
Dort auf 6series
oder geh gleich zu
für XP 32bit
für XP 64bit

Superschnell kann es nicht gehen - beachte bitte die Dateigrösse - weit über 100MB.....
ich hab das von nvidia installiert mein sound geht nicht und meine anzeige kann ich jetzt von einer auflösung von 640x480 nicht mehr aufs normale umstellen
 
  • #19
Dann versuch es nochmal mit Download bei Abit.
Wenn erfolgreich - nvidia-Treiber deinstallieren im Gerätemanager - Standardtreiber nehmen - nach Neustart den von Abit installieren......
Übrigens: bei nvidia gibt es nur Chipsatz- und Grafiktreiber - Soundtreiber musst Du schon von Abit nehmen.
 
Thema:

MOTHERBOARD ERKENNUNG

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben