Motherboard (K7S5A PRO) Problem?????

  • #1
H

Hitman61

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Hi ich hab mir ein neues Motherboard (K7S5A Pro) und eine AMD Ahtlon XP 2400+ CPU gekauft.Jetzt habe ich versucht die CPU einzubauen und er startet nur kurz und dann kommt kein Bild mehr der Bildschirm bleibt schwarz .Er hat kurz gestartet da konnte ich sehen das er nur eine AMD Ahtlon XP 1800 + anzeigt weiß jemand was ich falsch mache????Danke im vorraus für eure Hilfe.
 
  • #2
Wäre man zynisch, könnte man sagen: sch*** Mainboard. Gibs zurück, und hol dir ein vernünftiges Board. Dieses Board als Neuanschaffung ist eine definitive Fehlinvestition und schade ums Geld.

So sag ich einfach mal: BIOS-Update. Und schau mal nach Dip-Switches oder Jumper. 1800+ entspricht einem FSB100/200. Auf 2400+ kommst du mit FSB133/266. Mehr könnte dir ein evtl. vorhandenes dürftiges Handbuch sein.
 
  • #3
kannst du mir denn maöl aufschreiben wie man ein Bios update macht ???(Das ist ein Ami Bios!!!!)
 
  • #4
  • #5
http://www.ecs.com.tw/download/dw_spec.asp?product_id=269

neues BIOS: ftp://ftp.ecs.com.tw/bios/mb/k7/k7s5apro/k7s5apro_030811.exe (entpacken)

Flash-Tool: ftp://ftp.ecs.com.tw/bios/flash/mb/aminf336.exe

Die beiden Dateien auf ne Diskette und dann von einer Win-Bootdisk booten.

Dann die Diskette mit den beiden Dateien rein.

Dann eingeben: aminf336.exe

Den Rest steht dann auf dem Bildschirm, was zu tun ist.
 
Thema:

Motherboard (K7S5A PRO) Problem?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben