Motherboard kaputt - wie kommt man zu den Daten?

Dieses Thema Motherboard kaputt - wie kommt man zu den Daten? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Bima, 12. Juli 2008.

Thema: Motherboard kaputt - wie kommt man zu den Daten? Hi, der PC von einer Freundin ist kaputt - er macht gar nix mehr - alle meinten es ist das Netzteil darum haben wir...

  1. Hi,
    der PC von einer Freundin ist kaputt - er macht gar nix mehr - alle meinten es ist das Netzteil darum haben wir eine neues besorgt und eingebaut - leider war es nicht das Netzteil - ein Compterkundiger hat sich den PC dann angekuckt und der meint das Motherboard ist hinüber (das zweite Mal schon - scheint ein->Montagscomputer' zu sein... und ein->Montagsmotherboard')

    Es dürfte sich um den Titanium MD 8383 XL handeln (aus Ö - daher könnten einige Komponenten etwas anders sein)

    Wie kommen wir jetzt an die Daten heran die auf der Festplatte sind?

    Gibt's eine Anleitung wie man das macht?

    Meiner Freundin wärs am liebsten sie könnte die HD einfach anschließen, starten und alles runterbrennen, aber so einfach ist das ja glaub ich nicht oder?

    Bin für jeden Tipp, jede Anleitung dankbar :T


    Ach ja wir könnten uns ev. einen Aldi (Hofer) PC mit Vista ausborgen um die Daten zu sichern.

    Frag mich gerade ob ich im richtigen Forum bin... XP, Vista od Hardware :?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. FAst so einfach ist es.
    Eventuell noch Besitz übernehmen
    http://www.drvista.de/sicherheit/12...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html
     
  3. Ok das scheint ja nicht so schwer zu sein, das Besitz übernehmen.

    So jetzt hab ich noch ein paar Fragen... von vermutlich hunderten :D

    Müssen wir die alten HD mit XP drauf einbauen (ist mit S-ATA angeschlossen) oder können wir sie in ein externes Gehäuse stopfen und über USB anschließen?

    Muss die HD mitstarten oder kann sie wenn extern nachträglich angeschlossen werden?

    Es sind ja dann zwei BS vorhanden, XP Home SP2 und Vista Home Premium... :?
     
  4. Also ich mache so etwas immer extern mit einem Adapter IDE/SATA-to-USB.
    Wenn also die Möglichkeit besteht, extern, ansonsten geht auch intern und dann sollte natürlich von der Vista-HDD gestartet werden und nicht von der HDD von der man die Daten sichern möchte.
     
  5. Wenn extern muss sie nicht mitstarten, warum auch?
     
Die Seite wird geladen...

Motherboard kaputt - wie kommt man zu den Daten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard macht USB-Stick kaputt? Hardware 23. Apr. 2007
Motherboard kaputt? Hardware 12. März 2007
CPU oder Motherboard kaputt Hardware 4. Apr. 2004
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016