!!!Motherboard kurzschließen!!!

Dieses Thema !!!Motherboard kurzschließen!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von maxheadroomxp, 13. Juli 2004.

Thema: !!!Motherboard kurzschließen!!! Hi ! Ich möchte mein Motherboard ohne gehäuse betreiben. Das Problem ist aber der Poweranschluß,ich hab ja jetzt...

  1. Hi !
    Ich möchte mein Motherboard ohne gehäuse betreiben.
    Das Problem ist aber der Poweranschluß,ich hab ja jetzt nartürlich kein Powerknopf womit ich es einschalten kann.
    Darum die Idee mit dem kurzschließen.
    Nun ist alles zusammen gebaut und mir fehlt der Saft.
    Habe auch schon direkt aufm Motherboard geguckt und versucht mit einem Draht Power Led und Power kuzzuschließen.
    Aber irdendwie will es nicht angehen.
    Normalerweise müßte doch ein Kabel reichen was nur kurz den Strom an die beiden Pole überbrückt.
    Oder sind es doch mehr Pins die Überbrückt werden müssen ?
    Bei dem Powerknopf am Gehäuse sind doch auch nur zwei Pole dran oder ?

    Kann mir da jemand helfen wie ich es kurzschließen kann ?
    Oder wieviele Pole überbrückt werden müssen ?
    und vorallem welche ?
    Zu den Board:
    MSI K7T 266pro/-R
    Das Handbuch habe ich jetzt leider nicht hier,aber es ist ja alles beschriftet auf dem Board.

    by


    verschoben aus dem Hardware-Board
     
  2. nicht und, nur die beiden Pins von Power kurz überbrücken (z.B. Schraubenzieher dranhalten),aber Vorsicht, nicht gleichzeitig irgendetwas anderes gleich mit kurzschliessen!
     
  3. Tja,da kann ich ja lange probieren.
    Mein altes Enermax Netzteil ist also doch kaputt oder so ähnlich.
    Komisch ist nur,das wenn ich den 3u.4 Pin am Netzteil kurzschließe,dann kann ich Lüfter Kaltlichtkathoden oder sonstwas anschließen,also ideal zum Modden.
    Wenn ich es aber an einen Motherboard anschließe , dann passiert garnichts.
    Ich hab mal mit einem Multimeter an den beiden Power Pins vom Board drangehalten und da kommen 5V an.
    Müssten da nicht 12V ankommen ???
    Vielleicht irre ich mich ja jetzt.
    Wie auch immer ,das Board startet nicht.
    Ich glaube das daß Netzteil an der 12V Leitung kaputt ist.
    Oder mach ich doch noch was falsch ?
     
  4. @Walter
    Genau das ist es gewesen was mir die gewissheit gibt ,das die 12V Leitung kaputt ist.
    Ich habe den ATX Stecker geprüft mit Multimeter an Pin 7 u. 10 und tatsächlich festgestellt das keine 12V ankommen,aber 5V funktioniert.
    Naja jetzt weiß ich wenigstens,daß das Netzteil nur noch zum Modden zugebrauchen ist.
    Bedanke mich erstmal,der Link hat mir ne menge Kopfzerbrechen erspart.
    Danke

    @ Redakt.
    Tschuldigung,ich hab gedacht gehört noch zu Hardware !
     
  5. Das heisst noch nicht zwingend,dass das Netzteil kaputt ist oder hast Du vor dem Messen den ATX-Stecker gebrückt http://www.wintotal-forum.de/?board=23;action=display;threadid=45655 ?

    ;D ;D ;D macht nix....,reine Ermessenssache,wenn schon das Einschalten eines Boardes als Tuning gesehen wird ;D ;D ;D Hätte wohl in beide Kategorien gepasst.... ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
  6. Das nich, aber Modding isses ja schon irgendwie. :)
     
  7. ;D ;D ;D Klar....................,wenn's läuft ;D ;D ;D ;D
     
  8. Hi nochmal !

    Um ganz sicher zu gehen hab ich das Netzteil an meinen PC angeschlossen und es passierte nichts.
    Und was sagt mir das ....?
    Netzteil kaputt.
    Trotzdem geht das kurzschließen des 3 u. 4 Pin am ATX Stecker und dann läuft es mit Lüftern und Kaltlichtkathoden .
    Schon irgendwie komisch.
    Irgendwie kaputt aber irgendwie wieder nicht ;D
    Es muß mit den 12V was nicht stimmen.
    Bin leider kein Profi.
    Wenn ich davon Ahnung hätte,würde ich es reparieren,kann ja nichts ernsthaftes sein.

    Aber trotzdem ,Danke nochmal für die Antworten !
    bye
     
  9. lass das lieber!!!Das laienhafte Öffnen von Netzteilen ist sehr gefährlich,da es auch im abgeklemmten/ausgeschalteten Zustand noch eine gewaltige Restspannung enthalten kann!!!Wenn es in einem anderen PC auch nicht läuft,wird es wohl hinüber sein.Eine fachgerechte Reparatur ist u.U. zwar möglich,lohnt sich aber meist kaum!
     
Die Seite wird geladen...

!!!Motherboard kurzschließen!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Neuinstallation nach defektem Motherboard ? Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
[Windows 8] Treiber für nForce 680i SLI Motherboard Treiber & BIOS / UEFI 2. Jan. 2013
Phenom X4 9650 auf Motherboard ASUS M2N32 SLI Deluxe verwendbar? Hardware 24. Mai 2010