Motherboard ohne Bios, was nun?

Dieses Thema Motherboard ohne Bios, was nun? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Suzukirf600r, 29. Dez. 2008.

Thema: Motherboard ohne Bios, was nun? >:( Hallo, Mein Motherboard P7N SLI Platinum Hat kein Bios mehr, Wie bekomme ich ein neues drauf? PC läuft Aber...

  1. :mad: Hallo,
    Mein Motherboard P7N SLI Platinum Hat kein Bios mehr,
    Wie bekomme ich ein neues drauf?
    PC läuft Aber nicht,
    Wer kann mir eine Antwort geben?
     
  2. Hallo,
    Werde ich sofort machen,
    Danke[br][br]Erstellt am: 29.12.08 um 10:58:49[hr][br]Hallo,
    Die haben urlaub bis 5.Januar.
    Mfg
     
  3. wir suchen hier ein bios ! wer kann sachdienliche hinweise zum verschwinden geben? - belohnung verhandelbar.......

    dieses bios dürfte schon einen bootblock haben, der über einen tastendruck aufrufbar ist (am unteren bildrand angezeigt). der beinhaltet die flashsoftware, mit der du das beim flashen selbstverständlich gesicherte bios wieder zurückschreiben kannst. wenn da keine meldung mehr erscheint, hast du das bios wohl kaputtgeflasht, weil wichtige anweisungen nicht beachtet.....


    in diesem fall, oder bei nicht gesichertem bios, geht es am 5.1.'09 weiter.....

    segor-electronics in berlin hat auch einen flash-service, aber auch die benötigen dafür die bios-datei.....
     
  4. @Suzukirf600r
    nicht glaubhaft, aber es kommt nichts.....


    es ist möglich, dass nicht ich verständnislos bin, sondern du - und deshalb nix blixt...

    wie ich geschrieben habe, sollte eigentlich eine bildschirmmeldung erscheinen, auch bei zerflashtem bios.
    es ist mehr als wahrscheinlich, dass es eine ganz andere ursache gibt (netzteil, prozessor, mainboard, frontschalter).....

    dazu müsstest du allerdings mal aus der hüfte kommen und schreiben, wie du zu deiner vermutung kommst, oder was du schon alles gemacht hast....
     
  5. Hallo,
    Habe alles Durchgemessen, Netzteil Grafikkarte usw, Batterie neu und Cmos gelöscht,
    Bildschirm Kurz kein signal , dann schwarz,
    das Problem hatte ich noch nie,
    [br][br]Erstellt am: 29.12.08 um 12:59:04[hr][br]Hallo, noch mal eingeschaltet denn PC, nur am piepsen,
     
  6. Uups, den Link gabs schon. Deiner war länger, deswegen nicht erkannt. :-X
     
  7. es scheint aber gar nicht um das bios zu gehen, denn wenn er piept, arbeitet das ja.....

    hast du mal (bei mehreren vorhandenen ram-bausteinen) die rams einzeln auf jeweils unterschiedlichen steckplätzen betrieben?

    es wäre auch interessant, wie es zu dem effekt kam. auch wenn die frage nicht explizit gestellt war, so stand sie aber mehr als deutlich im raum.

    hast du versucht, das bios zu flashen oder nicht?
    wenn ja, warum?
    wenn nein, was passierte vorher als letztes.

    bitte versuche mal komplette verständliche sätze zu formulieren, oder hast du in der schule nur steno in computertechnik gelernt....? ;)
    diese angaben sind wichtig, um sich ein besseres bild von deinem fehler machen zu können, und weiteres vorgehen zu überlegen......
    ich glaube nicht, dass das bios defekt ist - kommt allerdings auf deine weiteren (ausführlicheren) angaben an. ;)
     
  8. Hallo,
    So etwas Sätze,
    Biosbatterie habe ich raus genommen und auch Cmos gelöscht.
    Habe vorher nichts gemacht das es zu dem problem gekommen ist,
    Ram habe ich auch schon probiert zu wechseln, auch nur einzel zu betreiben,
    Grafikkarten auch schon gewechselt und einzel betrieben,
    andere cpu drauf gemacht, auch nichts.
    mfG
     
  9. was hast du gegen sätze? ;)
    aber wie du siehst, geht es ja gar nicht unbedingt um sätze, sondern auch um das konkrete eingehen auf entsprechende fragen....

    wie kam es zu dem effekt? hast du versucht zu flashen? ist der comp während des betriebs ausgefallen? ist er bei einem neuen start am morgen (von mir aus auch abends, hauptsache es kommen endlich angaben dazu !) nicht gestartet?

    es ist sehr schön, dass du dich ständig wiederholst und schreibst, was du alles schon gemacht hast, aber ich kann mir durchaus sowas merken (notfalls auch wiederholt nachlesen). ;)

    warum schreibst du nicht endlich WARUM du das alles gemacht hast? ;)

    zur lockerung fangen wir mit einer antwort auf folgende frage an: wieviel ps/kw hat die 600er susi jetzt? :)
     
Die Seite wird geladen...

Motherboard ohne Bios, was nun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Neuinstallation nach defektem Motherboard ? Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
[Windows 8] Treiber für nForce 680i SLI Motherboard Treiber & BIOS / UEFI 2. Jan. 2013
Phenom X4 9650 auf Motherboard ASUS M2N32 SLI Deluxe verwendbar? Hardware 24. Mai 2010