Motherboard Wechsel. Hilfe Fehler!

Dieses Thema Motherboard Wechsel. Hilfe Fehler! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von grafix49, 3. März 2006.

Thema: Motherboard Wechsel. Hilfe Fehler! Ich wollte meinen PC aufrüsten und habe mir ein neues Motherboard mit AMD Athlon XP gekauft und dann von einem...

  1. Ich wollte meinen PC aufrüsten und habe mir ein neues Motherboard mit AMD Athlon XP gekauft und dann von einem Techniker einbauen lassen. ( Altes Motherboard, Medion mit 950 mh, System Win 2000 Prof. ) Beim Neustart wurde auch zunächst die Windows Oberfläche angezeigt und diverse Treiber geladen. Dann eine Mitteilung, das dieser Treiber nicht von Microsoft signiert sei... usw. Normalerweise klicke ich dann auf o.k. War aber nicht möglich, da keine Maus vorhanden und auch die Tastatur nicht funktionierte. Ich konnte die Installation des Boards nicht fortsetzen und mußte es wieder ausbauen. Das merkwürdige war nur, daß die Tastatur im Bios funktinierte und als wir den Computer, noch mit dem neuen Board im PC, mit einer Knopix CD starteten, funktionierte auch die Maus. Wir haben alles mögliche versucht mit abgesicherten Modus und verschiedenen Einstellungen im BIOS, aber Fehlanzeige. Es ging nichts. Woran kann das liegen? :-[
     
  2. Wie wäre es mit dem neuen aufsetzen des Betriebssystems und der Installation des Restes? Kann ja nicht funzen, wenn das Board gewechselt wird. Kopfschüttel
     
  3. Erstens: Warum sollte ein Boardwechsel nicht funktionieren? Hab das schon zwei mal gemacht, ohne Probleme! Und das mit der Neuinstallation des Systems haben wir natürlich auch probiert. Aber auch das funzt nicht. Nach laden der Treiber bleibt das Setup einfach stehen.
     
  4. Maus und Tastatur USB ?

    Wenn ja , musst Du im Bios die Einstellungenm dafür vornehmen oder vorerst mit einer PS2 Tastatur
    die Installation vornehmen.

    Greetz
     
  5. Nein, kein USB. Wir haben alle möglichen Mäuse und Tastaturen versucht.
     
  6. hp
    hp
    dann passt eine komponennte nicht zu w2k, oder die komponennte wird erst mit sp4 richtig bedient ... bastel dir mal eine cd mit integriertem sp4 und versuch es nochmal. wenn du eine xp cd zur hand hast, probier die mal aus. wenn xp auch hängt, ist sicherlich was mit dem mobo nicht in ordnung ...

    greetz

    hugo
     
  7. So, das Thema hat sich inzwischen selbst erledigt. Es lag an meiner Festplatte. Diese wollte nicht mit dem Motherboard und umgekehrt. Mit einer anderen Festplatte war es kein Problem mehr.
     
  8. Hätte ich fast vergessen: Vielen Dank für eure Ratschläge!!! :)
     
Die Seite wird geladen...

Motherboard Wechsel. Hilfe Fehler! - Ähnliche Themen

Forum Datum
motherboardwechsel Hardware 23. Aug. 2004
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Neuinstallation nach defektem Motherboard ? Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
[Windows 8] Treiber für nForce 680i SLI Motherboard Treiber & BIOS / UEFI 2. Jan. 2013