Motherboard Wechsel. Hilfe Fehler!

  • #1
G

grafix49

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich wollte meinen PC aufrüsten und habe mir ein neues Motherboard mit AMD Athlon XP gekauft und dann von einem Techniker einbauen lassen. ( Altes Motherboard, Medion mit 950 mh, System Win 2000 Prof. ) Beim Neustart wurde auch zunächst die Windows Oberfläche angezeigt und diverse Treiber geladen. Dann eine Mitteilung, das dieser Treiber nicht von Microsoft signiert sei... usw. Normalerweise klicke ich dann auf o.k. War aber nicht möglich, da keine Maus vorhanden und auch die Tastatur nicht funktionierte. Ich konnte die Installation des Boards nicht fortsetzen und mußte es wieder ausbauen. Das merkwürdige war nur, daß die Tastatur im Bios funktinierte und als wir den Computer, noch mit dem neuen Board im PC, mit einer Knopix CD starteten, funktionierte auch die Maus. Wir haben alles mögliche versucht mit abgesicherten Modus und verschiedenen Einstellungen im BIOS, aber Fehlanzeige. Es ging nichts. Woran kann das liegen? :-[
 
  • #2
Wie wäre es mit dem neuen aufsetzen des Betriebssystems und der Installation des Restes? Kann ja nicht funzen, wenn das Board gewechselt wird. Kopfschüttel
 
  • #3
Erstens: Warum sollte ein Boardwechsel nicht funktionieren? Hab das schon zwei mal gemacht, ohne Probleme! Und das mit der Neuinstallation des Systems haben wir natürlich auch probiert. Aber auch das funzt nicht. Nach laden der Treiber bleibt das Setup einfach stehen.
 
  • #4
Maus und Tastatur USB ?

Wenn ja , musst Du im Bios die Einstellungenm dafür vornehmen oder vorerst mit einer PS2 Tastatur
die Installation vornehmen.

Greetz
 
  • #5
Nein, kein USB. Wir haben alle möglichen Mäuse und Tastaturen versucht.
 
  • #7
grafix49 schrieb:
Nach laden der Treiber bleibt das Setup einfach stehen.

dann passt eine komponennte nicht zu w2k, oder die komponennte wird erst mit sp4 richtig bedient ... bastel dir mal eine cd mit integriertem sp4 und versuch es nochmal. wenn du eine xp cd zur hand hast, probier die mal aus. wenn xp auch hängt, ist sicherlich was mit dem mobo nicht in ordnung ...

greetz

hugo
 
  • #9
So, das Thema hat sich inzwischen selbst erledigt. Es lag an meiner Festplatte. Diese wollte nicht mit dem Motherboard und umgekehrt. Mit einer anderen Festplatte war es kein Problem mehr.
 
  • #10
Hätte ich fast vergessen: Vielen Dank für eure Ratschläge!!! :)
 
Thema:

Motherboard Wechsel. Hilfe Fehler!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben