motherboard?!

  • #1
O

oliver

Guest
also hab da mal folgende frage : hab zu weihnachten ne neue graka geschenkt bekommen (nvidia 6800 LE) und natürlich ordnungsgemäß eingebaut... nur seit dem einbau, liefen auf einmal keine spiele mehr (kurz gesagt der bildschirm ging einfach aus und net mehr an), was ja darauf hinweisst, das normal die graka das spiel net packt... (da es aber auch bei cs etc. so war, dass der bildschirm sich ausschaltete, hab ich kurzerhand meine festplatte formatiert und alles neu druff gespielt... nu hab ich aber immer noch das gleiche prob, obwohl alles neu installiert is...

kann es sein, dass dies an meinem (sehr alten) motherboard liegt (AS Rock - PE PRO) und dieses, die leistung einfach net mehr packt? oder wisst ihr woran es noch liegen könnte?

mFg olli
 
  • #2
Chipsatz-Treiber, Graka-Treiber, Windows-Updates und Patches für die Spiele sind drauf?
 
  • #3
Netzteil hat genug Leistung.?
Gruss
Harry
 
  • #4
jep alles druff... (mit der alten graka ging es auch noch | cs 1.6 etc)
netzteil (450W) : wobei ich sogar einmal alle abgemacht hab (laufwerke etc) um zu gucken ob s dadran liegt... nochmal zur alten graka (geforce 4 mx 440 : früher hat alles super geklappt, doch wenn ich das gleich nun mit der mache, ist es das gleiche !
treiber hab ich eigentlich alle s auf dem neuesten stand !

olli
 
  • #5
Hi

IMHO könnte es darauf hinweisen, dass du die Treiber nicht alle entfernt hast und nun die Reste der Treiber Dir Probleme machen.

Würde Dir empfehlen die Treiber restlos zu Putzen und dann alles noch mal von vorn.
Schau mal hier nach, das Programm nennt sich Driver Cleaner.
http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=34

Ciao
 
  • #6
(da es aber auch bei cs etc. so war, dass der bildschirm sich ausschaltete, hab ich kurzerhand meine festplatte formatiert und alles neu druff gespielt... nu hab ich aber immer noch das gleiche prob, obwohl alles neu installiert is...

Warum Driver Cleaner, wenn formatiert wurde ;)
 
  • #7
OliverS. schrieb:
nochmal zur alten graka (geforce 4 mx 440 : früher hat alles super geklappt, doch wenn ich das gleich nun mit der mache, ist es das gleiche !
treiber hab ich eigentlich alle s auf dem neuesten stand !

hat ja die alte Graka wieder montiert und sehr wahrscheinlich auch die Treiber !

Greetz
 
  • #8
Hat das Board eine VGA on Board wenn ja ausgeschaltet.
-Harry-
 
  • #9
weiss net genau wo sehen ich ob es eine vga onboard hat?

olli
 
  • #10
und wenn, wo stell ich das aus?

olli
 
  • #11
Genau siehst Du das im Handbuch
austellen im Bios.
-Harry-
 
  • #12
muss ich dafür was anderes installieren? oder einfach nur ausstellen? olli
 
  • #13
Nur ausstellen sofern dies vorhanden ist.?
-Harry-
 
  • #14
ja bin mir ziemlich sicher, da ich auch mit dem mainboard vga treiber installiert hab !!

wo stell ich das denn wie genau aus?
thx !
 
  • #15
Welches Board hast Du genau?

Das PE Pro hat laut ASRock keine OnBoard-Grafik!

SIS AGP-Treiber drauf?
 
  • #16
  • #17
Ich würde mal schauen, ob's für das Mainboard ein neues BIOS gibt. Ein neues BIOS kann in vielen Fällen bei Inkompatibilitäten mit Hardware helfen....
 
  • #18
so hab nochmal geguckt... mein motherboard hat kein vga onboard... also habsch mir mal die neuesten vga treiber auf der AS Rock Page klar gemacht... wenn ich nun den VGA treiber installieren will, steht da : the VGA device does not exist ... was kann das sein?!

olli
 
  • #19
mhhh...
nur ne idee...mal im bios die default config laden?

MFG
dunZ
 
  • #20
wieso sagste wir das net bei icq oder inner schule du ape ;)

ja du hast mir ja das bios eingestellt... ;)

könnte es auch anders gehen bzw woanders dran liegen?
 
Thema:

motherboard?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben