Motherboardtreiber

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

1. Welchen von diesen beiden Treiber muss ich downloaden? Beide? (Von Asus ? Motherboard ? Website)

http://www.asus.com.tw/support/download/...?ModelName=P4PE

Broadcom 4401 Fast Ethernet Controller Driver RELEASE 6.5.3.

Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Software for the BCM5702 NetXtreme Gigabit Ethernet Adapter RELEASE 5.5.7

2. Muss ich diesen auch downloaden?:

SoundMAX Integrated Digital Audio Driver V5.12.01.3520 for Windows 95/98/ME/2000/XP

Ich benützte eigentlich nicht die Soundkarte vom Motherboard sondern eine externe, also brauche ich diesen Treiber eigentlich nicht oder? Oder könnte es Probleme geben?

3. ICH4 USB 2.0 Driver for Windows XP.Important! You need to follow the steps decribed in Readme-XP.txt; otherwise, you may need to do a new Windows XP installation to FIX POTENTIAL USB 2.0 PROBLEM.

Muss ich das auch downloaden und dann installieren (von Taiwan Internet)? Ist glaube ich eine USB 2.0 Driver. Oder ist der auf der Motherboard CD drauf?

4. Für meine Tastatur und Maus (Logitech Cordless Desktop Optical), für mein DVD Gerät und für meinen CD Brenner habe ich keine CD oder Diskette mit Treibern. Muss oder soll ich nun diese Geräte einfach von Windows per Plug and Play erkennen lassen oder soll ich mir einen Treiber saugen?
 
  • #2
Moin,

entweder stimmt der Titel oder Deine Frage nicht.

Beide Treiber, die Du aufzählst, sind für die OnBoard-LAN-Karte. Auf die kannst Du aber getrost verzichten, denn sie beinhalten eine schweren Bug, den ASUS schon versucht auszubessern.
Nimm den Treiber, von der CD.

Zu 2.
Auch hiewr ist der Treiber, von der CD, besser.

zu 3.
Auch der ist auf der CD drauf. Wenn Du aber das SP1, für XP, installiert hast, brauchst Du den USB 2.0 Treiber nicht.

Zu 4.
Für die Tastatur und Maus, solltest Du Dir treiber besorgen. Für den Rest benötigst Du keine Treiber.
 
Thema:

Motherboardtreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben