Mount Rainier

Dieses Thema Mount Rainier im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Mont, 25. Juni 2003.

Thema: Mount Rainier Hallo Habe mir gerade den LiteOn 52246 S eingebaut . Dieser Brenner unterstützt selbstverständlich auch Mount...

  1. Hallo

    Habe mir gerade den LiteOn 52246 S eingebaut .
    Dieser Brenner unterstützt selbstverständlich auch Mount Rainier.

    Aber wie kann ich es nutzen.

    Habe eine CD-RW in den Brenner eingelegt und dachte ich kann mit Hilfe v. M.R. im Windows Explorer die Daten einfach auf den Brenner ziehen und schon werden die Daten auf die CD-RW kopiert. Pustekuchen .

    Auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen- Schreibschutz etc.

    Es klappt nicht.

    Wie kann ich M.R. nutzen. Benötige ich zusätzliche Treiber.

    Wer kann mir helfen oder Links vermitteln.

    Mont
     
  2. Herzlichen Dank!
     
  3. Bei den www.CDfreaks.com habe ich eben auch gelesen,
    daß es ohne INCD (UDF-Treiber) gehen müßte. Ja,
    daß die INCD-Treiber manchamal sogar Troubles machen.

    Nach dem Einlegen der CD-RW formatiert sich das Laufwerk
    angeblich innerhalb max. 1 Minute im Hintergrund.

    Aber na ja; Grau ist alle Theorie

    Ich werde deine Links mal aufmerksam durchlesen.

    Wäre vielleicht eine Idee zu diesem Thema eine Anleitung
    für Wintotal zu schreiben. Noch dazu wo M.R. demnächst
    ja auch in Microsoft Betriebssystemen ein Standard werden
    soll.

    Na vielleicht werde ich aus dem Gelesenen ja so schlau,
    daß ich einen Bericht für Wintotal schreiben könnte.

    L.G.
    Mont
     
  4. Habe INCD 4 installiert und die eingelegte
    CDRW formatiert. Weil mein Laufwerk
    das CDMRW-Format (=Mount Rainier Format) unterstützt wurde es als solches formatiert.

    Aber ich habe jetzt keinen Zugriff auf das neue INCD-Laufwerk.

    Wenn ich per Drag & Drop Dateien auf das Laufwerkssymbol ziehe wird das Kopieren mit der folgenden Fehlermeldung quittiert:
    Datei kann nicht kopiert werden. Dateien auf diesem CDRom-Laufwerk sind schreibgeschützt. Kopieren oder Verschieben von Dateien auf das CD-Rom Laufwerk ist nicht möglich.

    was nun?
    Wie kann ich den Schreibschutz entfernen?

    Mont
     
  5. Hi, mach es wie ich - wirf die ollen CDRWs weg ( jedenfalls die formatierten) und arbeite mit USB-Sticks!
    Dann kannst Du auf die PacketWriting-Programme, die immer so gern Ärger machen, ganz verzichten!
    Und die formatierten CDRWs kannst Du wieder benutzen, wenn Du sie ganz normal löschst......
     
  6. @aninemo

    Nö, das werde ich nicht tun.

    Jetzt funzt es; und zwar einwandfrei.

    Hatte irgendein nicht mehr nachvollziehbares Probem mit Windows.
    d.h. Windows per DriveImage neu installiert, InCD4 und EasyWriter aufgespielt; und es funzt.

    Mount Rainier ist ne gute Möglichkeit, schnell Daten auf ne CD zu bringen.
    Einfach per Drag and Drop im Explorer (wie mit Diskette)

    Kleiner Nachteil: Auf Fremd PC`s sind diese CD`s erst nach
    Aufspielen des EasyWriters lesbar und nutzbar.
    Aber lt. Microsoft wird Mount Rainier Standard und nächstens
    in Windows implementiert. Dann braucht man keine ThirdPartySoftware mehr (EasyWriter etc.)

    Mont
     
  7. Ja - hab ich auch gelesen - nur das sagen die alle schon so lange.......Und bei mir hat das DirectCD, was zu meinem WinOnCD gehört und dem InCD entspricht, grobe Störungen im Windows verursacht ( angefangen bei Einfrieren beim Einlegen von Rohlingen).
    Mount Rainier hört sich prima an - wenn es denn mal so funktionieren würde.
    Bei Ahead ist mir aufgefallen, dass in den Listen der Nero-geeigneten Brenner früher immer eine Angabe stand, ab welcher Version InCD verwendbar ist - da waren zuletzt in den Listen bei den neuen schnellen Brennern nichts mehr eingetragen - inzwischen fehlt für alle Brenner dort ein Eintrag/eine Spalte für Angaben........Frag ich mich warum........
    Und wenn man sich so umhört sagen alle Experten, dass man doch besser kein PacketWriting/UDF-Programm verwenden solle, da es immer wieder grosse Probleme damit gibt :'(
     
Die Seite wird geladen...

Mount Rainier - Ähnliche Themen

Forum Datum
Muss beim Neustart immer auf das Icon klicken um Netzwerkplatte zu mounten! Geht das nicht automatis Firewalls & Virenscanner 13. Jan. 2010
Fastmount 2 funktioniert nicht [GESCHLOSSEN] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Juli 2009
Windows 7 und Mountain Lion zusammen installieren Windows XP Forum 30. Okt. 2012
Wie Samba (smb) connecten/mounten unter Windows 7 Netzwerk 31. März 2012
Dateisicherung mit O&O DiskImage bei gemountetem Truecrypt Volume Datenwiederherstellung 25. Feb. 2012