Mounten einer Festplatte...

Dieses Thema Mounten einer Festplatte... im Forum "Hardware" wurde erstellt von gerry1308, 30. Jan. 2007.

Thema: Mounten einer Festplatte... Gibts unter Windows die Möglichkeit wenn man die externe Platte im Gerätemanager sieht dass man sagt: Mounte die...

  1. Gibts unter Windows die Möglichkeit wenn man die externe Platte im Gerätemanager sieht dass man sagt: Mounte die Platte sodass sie am Arbeitsplatz erschein?

    Das tut sie nämlich nicht.

    In der Computerverwaltung ist sie einwanfrei vorhanden, wenn ich da auf öffnen gehe geht das zwar, aber das ist doch sehr mühsam und die Platte erscheint trotzdem nicht am Arbeitsplatz.

    Jemand ne Lösung für mich?
     
  2. Hi

    Vieleicht der Laufwerksbuchstabe der externen Platte schon mal vergeben??
    Das kannst Du auch in der Computerverwaltung nachsehen und ggf ändern.

    Mfg Micha
     
  3. Hi

    @ITM4
    Dein Zitat:
    Fragesteller schrieb folgendes:
    Mfg Micha
     
  4. @ micha,

    hab´ich doch gelesen - ich wollte nur dezent darauf hinweisen, das ich ein ähnlich gelagertes Problem habe
    (leider noch ohne Antwort) :° :° :° :° :°

    Zwinkernde Grüße,

    ITM4
     
  5. FireWire dürft am PC sowieso grottenschlecht sein, wie ich meine. So viele Troubles hatte ich am Mac noch nie! :-(

    Meine FireWire Platte funkt auch nur an der FW PCI Karte. An den 2 PC eigenen Anschlüssen funkt sie nicht. (obwohl eine andere FW Platte daran sehr gut funkt)
    Sehr kurios alles.
     
  6. Hi

    @gerry1308

    Hast Du das mit den Laufwerksbuchstaben mal kontrolliert ??
    Such Dir in der Datenträgerverwaltung die externe Platte anhand der Festplattengröße raus und ändere einfach mal den Laufwerksbuchstaben.
    Nimm aber einen Buchstaben, der weit entfernvon den schon vergebenen ligt (z.B R)

    Mfg Micha

    PS: Ich hab das Problem im Prinzip bei jedem Wechseldatenträger (USB-Stick,MP3-Player oder DigiCam) , sobald der das erste mal angeschlossen wird
     
  7. Hallo!
    Na den Laufwerksbuchstaben hab ich schon früher mal auf M: gewechselt.
    Viell. lags einfach daran dass ich die Platte ausgeworfen habe und dann wieder eingeschaltet habe.
    Nach einem Neustart ist sie am Arbeitsplatz wieder ersichtlich.

    Wie gesagt, so richtig will FW am PC nicht funken, schade eigentlich. Ist an und für sich die bessere Verbindung.
     
Die Seite wird geladen...