MountPoint

  • #1
M

Mike L

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir auf dem Rechner gibt es im Ordner System Volume Information eine Datei namens:

MountPointManagerRemoteDatabase als Systemdatei mit 0 Kb.

Weiß jemand was mit dieser Datei anzufangen????
 
  • #3
Danke für die Antwort.

Habe mir den Thread durchgelesen. Es handelt sich um eine wichtige Systemdatei - mehr wird leider nicht beschrieben. Naja egal. Solange es kein Wurm ist. ;D ;D ;D
 
  • #4
Eins verstehe ich aber noch nicht ganz.

Ich habe unter Systemsteuerung - System - die Systemwiederherstellung deaktiviert.

Jede eingerichtete Platte hat bei mir diesen System Volume Information Ordner. Darin werden ja die Wiederherstellungspunkte gespeichert. Diese benötige ich aber nicht, da ich mit einem anderen Backup Programm arbeite.

Also habe ich den Ordner gelöscht - doch beim Neustart ist dieser wieder da ????

Ist das normal? Oder habe ich was vergessen?
 
  • #5
Mike schrieb:
Also habe ich den Ordner gelöscht - doch beim Neustart ist dieser wieder da ????

sorry, aber ohne kenntnisse vom system löscht man nicht einfach rum ... der sytem volume information folder ist ein system-ordner (wie der name es schon sagt) und wird nicht nur für die wiederherstellungspunkte gebraucht, sondern auch für ntfs selber z.b. für die index-dateien oder das tracking-log (werden fehler von ntfs reingeschrieben) und wird desshalb automatisch wieder angelegt. auf diesen orner hat normalerweise nur das system selber zugriff, also nicht einemal der administrator ...

greetz

hugo
 
  • #6
Ooops, danke.

Werde die Finger davon lassen. ::)
 
Thema:

MountPoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben