Mouse reagiert spät

Dieses Thema Mouse reagiert spät im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fantommy, 18. Mai 2005.

Thema: Mouse reagiert spät Hi, habe mein Betriebssystem neu installiert. Ich benutze Windows XP Pro mit SP2 und eine Logitech Laser MX1000...

  1. Hi,

    habe mein Betriebssystem neu installiert. Ich benutze Windows XP Pro mit SP2 und eine Logitech Laser MX1000 Mouse.
    Nun habe ich das Phänomen, das die Mouse verspätet reagiert. D.H. wenn ich im Explorer z.B. klicke, dauert es ungefähr 1sec. bis etwas passiert, sei es eine Ordneröffnung, ein .exe-Start, oder eine Link-Folgung.

    Bei der Alt-Installation war alles okay. Habe schon im Setup bei Logitech nachgeschaut, aber nichts nennenswertes gefunden. Kennt einer das Problem????

    Grüße
    Fantommy
     
  2. der untergrund der maus ist auch der gleiche geblieben?
     
  3. Yepp, ein Mousepad von Revoltec, beleuchtet, aber das is denke ich latte! :D

    Grüße
     
  4. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich 2 Raid-Systeme benutze (0+1)mit dem Storage-Master von Intel. Liegt es evtl. daran? - Das hatte der alte PC nämlich noch net!

    Grüße
     
  5. Nene, daran liegt es nicht. Es ist aber in der Tat schon eine Austausch-Mouse, da sie sich beim alten Rechner tatsächlich so verhalten hat. Danach ging es aber ohne Probs. das muß eine andere Ursache haben!

    Grüße
     
  6. ist sie momentan über usb oder über den ps/2 adapter angeschlossen? wenn bis jetzt nur usb, verwende mal den adapter. vielleicht klappt es ja dann.
     
  7. Hi,

    Beide Anschlußvarianten haben den gleichen Effekt!

    Grüße
     
  8. hmm...wenn du schon die aktuelle version von setpoint probiert hast, dann muss ich langsam passen. um exat auszuschließen, dass es nicht doch an der maus liegt, schließe sie doch mal an einem anderen computer an. wenn sie dann einwandfrei funktioniert, liegt es am rechner und ich kann dir nur noch den tipp geben, die hilfe von logitech direkt anzuschreiben.
     
  9. Auf einem anderen Rechner (nämlich meinem alten) geht es ohne Probleme. Werde mich dann wohl mal an Logitech wenden.

    Danke trotzdem!
     
Die Seite wird geladen...

Mouse reagiert spät - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Kacheln (Windows Fenster, linke Mousetaste) sind weg. Windows 10 Forum 7. Aug. 2015
wirless mouse 5000 Windows Vista Forum 10. Juni 2015
Wireless Mouse 5000 USB Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2014
Bedrucktes Mousepad nutzt sich total schnell ab Windows XP Forum 19. Nov. 2012
Mouseover-Fokus spinnt Windows XP Forum 11. Nov. 2011