Mouse reagiert spät

  • #1
F

Fantommy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hi,

habe mein Betriebssystem neu installiert. Ich benutze Windows XP Pro mit SP2 und eine Logitech Laser MX1000 Mouse.
Nun habe ich das Phänomen, das die Mouse verspätet reagiert. D.H. wenn ich im Explorer z.B. klicke, dauert es ungefähr 1sec. bis etwas passiert, sei es eine Ordneröffnung, ein .exe-Start, oder eine Link-Folgung.

Bei der Alt-Installation war alles okay. Habe schon im Setup bei Logitech nachgeschaut, aber nichts nennenswertes gefunden. Kennt einer das Problem????

Grüße
Fantommy
 
  • #2
der untergrund der maus ist auch der gleiche geblieben?
 
  • #3
Yepp, ein Mousepad von Revoltec, beleuchtet, aber das is denke ich latte! :D

Grüße
 
  • #4
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich 2 Raid-Systeme benutze (0+1)mit dem Storage-Master von Intel. Liegt es evtl. daran? - Das hatte der alte PC nämlich noch net!

Grüße
 
  • #6
Nene, daran liegt es nicht. Es ist aber in der Tat schon eine Austausch-Mouse, da sie sich beim alten Rechner tatsächlich so verhalten hat. Danach ging es aber ohne Probs. das muß eine andere Ursache haben!

Grüße
 
  • #7
ist sie momentan über usb oder über den ps/2 adapter angeschlossen? wenn bis jetzt nur usb, verwende mal den adapter. vielleicht klappt es ja dann.
 
  • #8
Hi,

Beide Anschlußvarianten haben den gleichen Effekt!

Grüße
 
  • #9
hmm...wenn du schon die aktuelle version von setpoint probiert hast, dann muss ich langsam passen. um exat auszuschließen, dass es nicht doch an der maus liegt, schließe sie doch mal an einem anderen computer an. wenn sie dann einwandfrei funktioniert, liegt es am rechner und ich kann dir nur noch den tipp geben, die hilfe von logitech direkt anzuschreiben.
 
  • #10
Auf einem anderen Rechner (nämlich meinem alten) geht es ohne Probleme. Werde mich dann wohl mal an Logitech wenden.

Danke trotzdem!
 
  • #11
immer gern. berichte doch dann bitte noch, ob die dir einen funktionierenden tipp geben konnten.
 
Thema:

Mouse reagiert spät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben