Mouse spinnt.........

  • #1
S

smart-jr-sam1

Guest
Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit spinnt meine Mouse komplett......es passiert mir sehr oft das ich keine Kontrolle über sie habe und sie plötzlich wenn ich was anklicken möchte nach rechts oder links unkontrollierbar wegspringt. Ich habe auch schon eine ander Mouse angeschlossen..........selbe problem.........windows neu installiert.......selbe problem

kann mir jemand helfen ? das macht mich wahnsinnig
 
  • #3
selbe maus am gleichen port angeschlossen? oder auch mal an einem anderen? es gibt ja auch solch usb-adapter, falls du den alten anschluss (namen vergessen) noch nutzt.

und um ganz sicher zu gehen würde ich mal mit der maus ein live-linux hochbooten und gucken ob da die gleichen probleme sind. wenn dem so ist steckt irgendwo undefinierbar ganz gewaltig der wurm drin... knoppix oder ubuntu würde ich nehmen....
 
  • #4
@francesco99
was soll das, woher weisst du etwas von einer usb-maus, weil du selbst eine hast?

kein mensch weiss, was der fragesteller für eine hardware hat. weder hersteller noch maustyp noch anschlussart an den computer. auch kein bs ist bekannt und schon gar kein mainboard mit welchen chipsätzen! alles zur beantwortung seiner frage wichtig! den eindeutigen hinweis auf die fehlenden informationen (per link gesetzt) beantwortet er nicht!
 
  • #5
W.E. schrieb:
@francesco99
was soll das, woher weisst du etwas von einer usb-maus, weil du selbst eine hast?

Oha! Welch freundliche Art... (was soll das....)

Nunja, von den etwas mehr als 1.000.000.000.000 Möglichkeiten, eine Maus anzuschließen, habe ich einfach mal ganz forsch getippt dass er eine der zwei häufigsten nutzt. PS2 (war das der Name?) oder USB.

Und um zu checken ob es an Windows irgendwie (Treiber etc) liegt, oder an der Hardware im PC ist dann wohl der Check mit einem Live-Linux-System (was eventuell bei Windows-Jüngern wie Gotteslästerung klingen dürfte) eine recht einfache Variante.

Aber lassen wir diesen Thread jetzt nicht ausarten und warten auf die Info des Fragestellers. Insbesondere auch auf das Feedback des Fragestellers bzgl eines Tests mit einem Linux-Live-System.
 
  • #6
man kann nun natürlich hilfen für alle möglichen geräte und anschlussmöglichkeiten schreiben. man kann aber auch, was sinnvoller ist, den fragesteller endlich seine hardware bekannt geben lassen. zumal der link gesetzt ist...

und ob er, wenn er denn sich erst bspw. knoppix besorgte und das brennte, danach damit etwas anstellen könnte, ist auch noch dahin gestellt.

wie wolltest du denn bspw. mit linux ein hardware- oder treiberabhängiges windowsproblem beseitigen? das interessiert mich brennend....
 
  • #7
Hallo
ist die Mouse evtl. eine schnurlose
dann mal checken ob in der Nähe evtl. ein Netztteil sich befindet
(habe dieses Misterium auch schon erlebt und bin durch Zufall darauf gestossen.)
Gruss
Harry
 
  • #8
francesco99 schrieb:
Aber lassen wir diesen Thread jetzt nicht ausarten und warten auf die Info des Fragestellers. Insbesondere auch auf das Feedback des Fragestellers bzgl eines Tests mit einem Linux-Live-System.
Das hast Du wohl überlesen... Nunja.

W.E. schrieb:
und ob er, wenn er denn sich erst bspw. knoppix besorgte und das brennte, danach damit etwas anstellen könnte, ist auch noch dahin gestellt.
Nunja, eine CD einlegen und von dieser booten, vor dem PC sitzen und warten bis das Live-System hochgefahren ist, und dann die Maus testen...
Das ist ihm ungesehen zuzutrauen, wo er doch auch schon Windows offensichtlich neu installieren konnte...

W.E. schrieb:
wie wolltest du denn bspw. mit linux ein hardware- oder treiberabhängiges windowsproblem beseitigen? das interessiert mich brennend....

Unter Linux:
- Maus geht: Treiber/Softwarekonflikt in Windows
- Maus geht nicht: Hardwaredefekt (da ja keine Windows-Treiber/Software)

Dann weiß man das schonmal und kann dann weiter forschen.

Bei einem Software-Konflikt würde ich mal ganz langsam Windows neu installieren und mit der bloßen Windowsinstallation gucken, ob die Maus dann geht. Sofern sie unter Linux funktioniert, sollte sie auch mit einer frischen Windows-Installation funktionieren. Wenn dem so ist installiert man nach und nach alle Treiber und Software in kleinen Schritten und überprüft jedes Mal aufs neue, ob die Maus noch funktioniert oder nicht.

Ich hoffe damit Deinem brennenden Interesse genüge getan zu haben und:
francesco99 schrieb:
Aber lassen wir diesen Thread jetzt nicht ausarten und warten auf die Info des Fragestellers. Insbesondere auch auf das Feedback des Fragestellers bzgl eines Tests mit einem Linux-Live-System.
 
  • #9
@francesco99
meine #3 hast du falsch verstanden. ich hob lediglich darauf ab, dass keinerlei weitere infos vom fragesteller kamen, trotz aufforderung dazu. ;)

natürlich kann man jetzt anfangen, alle möglichen ursachen durchzugehen. es hat ja auch begonnen. immerhin sind wir schon wieder bei #8, ohne ein einziges feedback vom fragesteller.

und du musst nicht immer auf deinen post #4 eingehen,
Aber lassen wir diesen Thread jetzt nicht ausarten und warten auf die Info des Fragestellers. Insbesondere auch auf das Feedback des Fragestellers bzgl eines Tests mit einem Linux-Live-System.
denn das war in #1:

hinlänglich erledigt. ;)

und das war es auch, was ich in #3 mit was soll das? meinte....
 
Thema:

Mouse spinnt.........

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben