Mouseover geht nicht

Dieses Thema Mouseover geht nicht im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von frank_gayer, 26. März 2005.

Thema: Mouseover geht nicht Hallo, habe das folgende Style Tag in meinen head plaziert, leider geht aber das Mouseover nicht. An was kann das...

  1. Hallo,

    habe das folgende Style Tag in meinen head plaziert, leider geht aber das Mouseover nicht. An was kann das noch liegen ?

    <style>
    <!--
    a:active { color:#0000FF; text-decoration; }
    a:hover { color:#800000; text-decoration: none; }
    //-->
    </style>
     
  2. Korrekterweise sollte der Style so aussehen ;)

    Code:
    <style>
    <!--
    a:active { color:#0000FF; text-decoration: none; }
    a:hover { color:#800000; text-decoration: none; }
    -->
    </style>
    
    und der funktioniert auch ;)


    gruss conny
     
  3. Hallo,

    danke für die Hilfe. Geht aber leider trotzdem nicht. Habe es innerhalb der <head> eingefügt. Die Farbe blebt bei weiß und wird nicht rot. Andere Frage noch am Rande. Beim Laden meiner Seite (main) kommt zuerst die Hintergrundfarbe ocker bevor das Bild geladen wird. Ich finde nicht, wo ich die Farbe ändern bzw. löschen kann. Wo geht denn das ?
     
  4. OK,

    Das Orange steht in der main.css in der BODY-Klasse

    Und bei den Links, kannste es so machen:

    Code:
    <style>
    <!--
    .reiselinks:active { color:#0000FF; text-decoration: none; }
    .reiselinks:hover { color:#800000; text-decoration: none; }
    -->
    </style>
    
    und dann in den Links ne Klasse angeben. z.B:

    Code:
    <a class=reiselinks href=irgendwohin.html>Reisebericht nach Grönland</a>
    
    gruss conny
     
  5. Hmm, das verstehe ich nicht. Für welche Links ist das gemeint. Ich wollte lediglich die beiden Navigationsleisten auf der Startseite mit einem Mouseover versehen oder habe ich da was falsch verstanden ?
     
  6. Wnn du die 2 Frames Rechts und Links meintest, dann musst du den Style auch in die Frameseiten packen. Ich dachte du wolltes die Links zu den Reiseberichten ändern.

    Startseite und Navigation ist ein Himmelweiter unterschied ;)

    D.H. in die

    menu2/menu_left.html
    und
    menu2/menu_right.html
     
  7. Hallo,

    habe ich, aber da unter Body oder Head ?? In einigen Beschreibungen wird unter Head angesagt ??!!
     
  8. Schau mal, in deinem Style sagst du wie die Links aussehen sollen.
    Ist ja auch recht so, spricht ja nix dagegen.
    Den Style kannst du setzen wo du lustig bist, bzw. lass ihn da wo er ist.

    Aber jetzt kommts :(

    in den Links sagst du, Hoppla ich habe für dich eine Klasse menu zur verfügung gestellt.

    d.h. natürlich der link nimmt den letzten Befehl. Also sieht er aus wie in der Klasse menu definiert ist. Da kannst du oben Styles definieren wie du lustig bist, der letzte Befehl gilt.
    Und der steht nun mal als Klasse direkt im Link schon drinn.

    entweder du nimmst die Klasse im Link raus, oder du passt die Klasse menu in der *.css Datei so an wie du es haben willst.
    Dies währe die gescheiteste Lösung.
     
  9. Hallo,

    ist dann so

    <a target=_parent href=../Sicherung/index.htm>

    richtig ??
     
  10. Ich hab mir deinen Menü-Frame nochmal etwas genauer angesehen.
    Das sieht ja gar fürchterlich aus :-\

    Code:
    <td width=130 height=25 style=border-style: solid; border-width: 1px align=center>
     <div align=center>
      <font color=#FFFFFF style=font-size: 11pt face=Verdana>
      <a target=main class=menu href=bildergalerie.html>
      <font color=#FFFFFF face=Verdana size=2>
      <a target=main class=menu href=bildergalerie.html>
      <font size=2 color=#FFFFFF>Bildergalerien</font></a></font></a></font><b><font face=Verdana size=2><a target=main class=menu href=bildergalerie.html><font size=2 color=#FFFFFF></a></font></a></font></b></div></td>
    
    warum sind hier 2 Links drinne. Das gibt doch überhaupt keinen Sinn :( :-\
    Des Weiteren willst du per Style deine Links gestallten, und hier gibst du nochmal per font- an wie er auszusehen hat. (Und das gleich 3-fach)

    Ist aber nur 1 Beispiel, das kommt öfters vor. die ganze Seite sieht aus wie Sodom und Gomorra :mad:

    Das gleiche könnte so aussehen:

    Code:
     <tr>
      <td width=130 height=25 style=border-style: solid; border-width: 1px align=center>
    	 <a target=main class=menu href=bildergalerie.html>Bildergalerien</a>
      </td>
     </tr>
    
    Und dann in der *.css Datei in der Klasse menu festlegen wie die Links auszusehen haben.

    So wie dein Code aussieht, passiert allerdings nur wenn man ausschließlich im WYSIWYG Modus arbeitet und sich seinen Code nie anschaut.


    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

Mouseover geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mouseover-Fokus spinnt Windows XP Forum 11. Nov. 2011
Anzeige bei MouseOver über Bildern Web-Browser 30. Juni 2009
MouseOver --> selektiert abhängige Elemente Windows XP Forum 21. Apr. 2009
Bei Mouseover über Text Bild ändern Windows XP Forum 15. Apr. 2008
OnMouseOver Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Apr. 2007