MouseWare: Dritte Maustaste geht oft nicht!?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hallo zusammen,

als ich vor kurzem mit meinem Computer bei einem Bekannten war, hab' ich seine (Logitech-)Maus an meinen Computer angeschlossen. Die installierte MouseWare (hab' ja selbst->ne Logitech; MouseMan Dual Optical) hat diese neue Maus erkannt und offenbar entsprechend eingerichtet.
Jedenfalls passiert es seitdem oft, dass meine eigene Maus nicht mehr richtig funktioniert; die dritte Maustaste wird oft einfach nicht mehr erkannt. Dies geschieht häufig nach längerer Laufzeit des Systems, mit->nem Neustart ist das Problem dann meist wieder behoben.
Meine Vermutung ist, dass diese zweite (temporär angeschlossene) Maus die MouseWare-Treiber irgendwie verwirrt hat, sodass es zu dieser Fehlfunktion kommt. Habe bereits die MouseWare de- und wieder re-installiert, hat aber nichts geholfen.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
 
  • #2
Ist die temporäre Maus vielleicht noch im Gerätemanager eingetragen?Dann schmeiss sie dort mal raus!
Sonst de-installiere MouseWare noch mal,wirf ALLE Mäuse im Gerätemanager raus,starte neu und installiere Mouseware neu.
 
  • #3
Hmm, an die Möglichkeit mi'm Gerätemanager hatte ich garnicht gedacht... *slap*
Jedenfalls war dort zwar keine zweite Maus eingetragen, aber seitdem ich die Mouseware deinstalliert, die Dual Optical gelöscht und dann MouseWare nochmal neu installiert habe, funktioniert es. Mal seh'n, ob's hält...
Danke!
 
Thema:

MouseWare: Dritte Maustaste geht oft nicht!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben