MOV-Datei als Virus ?

Dieses Thema MOV-Datei als Virus ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von petsch, 14. Apr. 2007.

Thema: MOV-Datei als Virus ? Hi, ist es möglich, dass eine Digitalkamera Viren produziert oder verbreitet !? Ich habe hier eine Oly5050, deren...

  1. Hi,
    ist es möglich, dass eine Digitalkamera Viren produziert oder verbreitet !?
    Ich habe hier eine Oly5050, deren MOV's zieht XP klaglos rüber und keine Reaktion von AntiVir. Seit gesten habe ich meinen Bruder seine Oly-E500 leihweise zur Verfügung - alles scheint sich zu gleichen, aber beim download aus der Kamera stoppt AntiVir das Ganze mit einem Hinweis auf einen Trojaner.

    Nun staune ich nicht schlecht . . .
     
  2. Wie wäre es damit, Antivir mal kurz zu deaktivieren, Filmchen auf den Rechner ziehen und dann Antivir drüberlaufen lassen?
    Falls Antivir immer noch was findet, die Meldung an Antivir zur Analyse weiterleiten.
    Es soll bei Antivir schon den einen oder anderen Fehlalarm gegeben haben.
    Selbst unter dem ungleich besseren Linux ist eine .mov Datei hoffentlich virenprüfbar?
     
  3. Das traue ich mir offen gesagt unter Windows nicht . . .
    Das Seltsame an der Sache ist das, dass es nur eine einzige MOV-Datei ist, die den Aufschrei verursacht, die anderen nicht.
    Natürlich, es gibt mehrere Virenprüfprogramme im Linux, die alle einem Zweck dienen, nämlich Viren zu erkennen und nicht weiter zu verschleudern. Es gibt für Linux AntiVir und auch paar andere, aber bis jetzt habe die nicht angewendet.

    Mal sehen, auf irgendeiner Knoppix-Live-CD sind da sicher auch Virenprüfer mit drauf. Probiere ich mal. Der Tipp ist gut, Danke.
     
Die Seite wird geladen...

MOV-Datei als Virus ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Quicktime stürtzt sich beim Öffnen von mov-Dateien ab Windows XP Forum 22. Mai 2009
Quicktime stürtzt sich beim Öffnen von mov-Dateien ab Windows XP Forum 19. Apr. 2009
MOV-Dateien als VCD brennen Audio, Video und Brennen 22. Aug. 2003
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
Ad-Virus auf meinem Rechner Windows 7 Forum 25. Sep. 2014