.mov mit VLC ??

Dieses Thema .mov mit VLC ?? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Tom111, 20. Juli 2009.

Thema: .mov mit VLC ?? Hallo, Ich habe ein Problem mit dem VLC Player. Auf dieser Seite:...

  1. Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem VLC Player.
    Auf dieser Seite:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/qt_test.html
    wird, unter Verwendung des Firefox-Browsers das Video unter Verwendung des EMBED Tags:
    abgespielt. Unter Verwendung des OBJECT Tag (oberes Video) passiert nichts (waiting for Video) :

    https://files.getdropbox.com/u/1528211/FIREFOX.png

    Der Internet-Explorer (7) macht sogar überhaupt nichts :

    https://files.getdropbox.com/u/1528211/INTERNET-EXPLORER.png

    Ich möchte mir aber nicht unbedingt den Quicktime-Player installieren, weil, VLC kann ja auch .mov-Dateien abspielen.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das hinkriegen kann ?

    Gruß
    Tom
     
  2. naja, wollte ich eigentlich auch vermeiden, aber hab den mal installiert.
    Schon komisch dass VLC für den IE kein Plugin anbietet ::)

    Gruß
    Tom
     
  3. Das hängt meines Wissens damit zusammen, dass Apple den Finger auf den DirectShow Filter für Quicktime Dateien hält. Quicktime Alternative musste diesen vor geraumer Zeit auch aus dem Paket ausbauen.
     
  4. Ja toll,... jetzt öffnen sich (bei Klick auf einem Link) Videos im Browserfenster und nicht mehr im
    VLC-Player (komischerweise nur beim IE nicht FF und auch nicht Opera) :mad:

    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/qt_test.html (unter Verwendung eines Links)

    So was dummes, ich wusste das QT Probleme macht :|
     
  5. Der VLC übernimmt auch nicht die Codecs des Systems, der bringt ja seine eigenen mit. Was ist so schlimm daran, wenn sich die Videos im Browser öffnen? Vergiß nicht, du hast nur die Codecs und evtl. den MPC installiert, nicht wirklich Quicktime.
    Wenn du eine andere Dateibehandlung wünscht, dann darfst du .mov-Dateien eben nicht mit mit QT Alternative verbinden. Aber denk dran, der VLC bleibt von alle dem unangetastet, wegen eigenen Codecs. ;)
    Bei mir wurden übrigens alle Videos im Browser geöffnet (Opera 9.64 und Opera 10 Beta2)
     
  6. Das kann ich dir sagen :
    1.) Damit der MovieClip im Browser wiedergegeben werden kann, muss ActiveX aktiviert sein, und das hab ich meistens auf OFF !
    2.) Ich kann die Größe des Movies nicht im Browser ändern !
    3.) FF und Opera machen das nicht und öffnen bei Klick auf einem Link den VLC Player. Wenn die beiden das können
    dann muß das auch mit dem IE möglich sein.
    4.) Ich möchte mit dem QT-Alt. nur eingebetette Objekte (embed, object) wiedergeben, nicht Links !

    MOV-Dateien sind bei mir mit VLC verknüpft. Ich habe ebend nochmal den VLC-Player deinstalliert und wieder neu
    aufgezogen. Der Fehler im IE bleibt jedoch .

    Im QT-Settings-Manager unter Browser MIME-Typen kann ich aber das Häkchen Quick Time Movie nicht
    entfernen !
    https://files.getdropbox.com/u/1528211/2009-07-20_165553.png

    MOV-Dateien sind aber GRUNDSÄTZLICH mit dem VLC-Player verknüpft :
    https://files.getdropbox.com/u/1528211/2009-07-20_170016.png
    https://files.getdropbox.com/u/1528211/2009-07-20_170058.png

    Also,... nochmals meine Frage, wie bringe ich den IE dazu bei Klick auf einem Link den VLC-Player zu öffnen, so wie
    das Opera und FF auch machen ????

    Gruß
    Tom
     
  7. Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal den IE gestartet habe ;)
    Das mit dem ActiveX kann ja sowieso nur auf den IE zutreffen, weder Firefox noch Opera beherrschen den Mist ja.
    Ob es zu deinem Problem überhaupt eine Lösung gibt, weiß ich leider nicht. Ich finds gut, wenn die Dateien auch in alternativen Browsern direkt wiedergegeben werden und dafür nicht noch andere Software gestartet werden muss.
    Mehr kann ich dir an dieser Stelle leider nicht sagen.
     
  8. Meine Güte, es kann doch nicht sein dass ich der einzige mit diesem Problem bin !?

    Also,...wie bringe ich den IE dazu bei Klick auf einem .mov-Link den VLC-Player zu öffnen
    anstatt das Video im Browserfenster zu öffnen ? :tickedoff: :|