Mozilla - "Fehler: Nachricht senden"

  • #1
N

nk51

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

(Vorbemerkung: Habe bezüglich meines Problems im Forum gesucht und viel gelesen, aber...)

verwende seit Jahren mit denselben Einstellungen den mail-client von Mozilla (z.Z. 1.7.12).

Aus heiterem Himmel kann ich seit einer Woche zwar E-Mails empfangen, aber keine senden.

Es wird die Meldung: ... SMTP-Verbindung fehlgeschlagen, kontrollieren Sie Ihre Einstellungen unter...usw. angezeigt. Alle Einstellungen stimmen (Beweis: s.u.).
Das Parallele zum Fall des Mitglieds, dem es mit Thunderbird passiert ist, ist unverkennbar:

Dort fragt PCDFlocke, ob er die Authentifizierung eingeschaltet hätte.

Habe versuchsweise statt der alten Adresse für 1&1 (auth.mail.onlinehome.de) die neue (smtp.1und1.de) eingetragen; dies hat auch nicht weitergeholfen. Genauso wenig hat das die De- und (nachdem ich auch unter Gemeinsame - bzw. Anwendungsdaten etc. alles, was an die Mozilla Suite erinnerte, gelöscht hatte) Reinstallation von Mozilla geholfen.

Verwende keine Firewall, auch die von Win XP nicht; Port 25 ist offen, es ist auch keine Virus etc.-Angelegenheit (Fullscan durchgeführt).

Das Merkwürdigste ist, dass ich mit denselben Benutzerkonten und denselben Account-Einstellungen mit Thunderbird beim Versenden von mails keine Probleme habe.

Danke für jede Hilfe/Antwort im voraus.
 
  • #2
Versuch´doch mal statt smtp.1und1.de ***.com.

Damit habe ich keinerlei Probleme.

Einen Versuch ist es wert.
 
  • #3
Danke, th.en,

Antwort in etwa: Geben Sie eine richtige Adresse ein!

Grüsse
 
Thema:

Mozilla - "Fehler: Nachricht senden"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben