- #1
N
nk51
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 19.07.2003
- Beiträge
- 107
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
(Vorbemerkung: Habe bezüglich meines Problems im Forum gesucht und viel gelesen, aber...)
verwende seit Jahren mit denselben Einstellungen den mail-client von Mozilla (z.Z. 1.7.12).
Aus heiterem Himmel kann ich seit einer Woche zwar E-Mails empfangen, aber keine senden.
Es wird die Meldung: ... SMTP-Verbindung fehlgeschlagen, kontrollieren Sie Ihre Einstellungen unter...usw. angezeigt. Alle Einstellungen stimmen (Beweis: s.u.).
Das Parallele zum Fall des Mitglieds, dem es mit Thunderbird passiert ist, ist unverkennbar:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,104967.0.html
Dort fragt PCDFlocke, ob er die Authentifizierung eingeschaltet hätte.
Habe versuchsweise statt der alten Adresse für 1&1 (auth.mail.onlinehome.de) die neue (smtp.1und1.de) eingetragen; dies hat auch nicht weitergeholfen. Genauso wenig hat das die De- und (nachdem ich auch unter Gemeinsame - bzw. Anwendungsdaten etc. alles, was an die Mozilla Suite erinnerte, gelöscht hatte) Reinstallation von Mozilla geholfen.
Verwende keine Firewall, auch die von Win XP nicht; Port 25 ist offen, es ist auch keine Virus etc.-Angelegenheit (Fullscan durchgeführt).
Das Merkwürdigste ist, dass ich mit denselben Benutzerkonten und denselben Account-Einstellungen mit Thunderbird beim Versenden von mails keine Probleme habe.
Danke für jede Hilfe/Antwort im voraus.
(Vorbemerkung: Habe bezüglich meines Problems im Forum gesucht und viel gelesen, aber...)
verwende seit Jahren mit denselben Einstellungen den mail-client von Mozilla (z.Z. 1.7.12).
Aus heiterem Himmel kann ich seit einer Woche zwar E-Mails empfangen, aber keine senden.
Es wird die Meldung: ... SMTP-Verbindung fehlgeschlagen, kontrollieren Sie Ihre Einstellungen unter...usw. angezeigt. Alle Einstellungen stimmen (Beweis: s.u.).
Das Parallele zum Fall des Mitglieds, dem es mit Thunderbird passiert ist, ist unverkennbar:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,104967.0.html
Dort fragt PCDFlocke, ob er die Authentifizierung eingeschaltet hätte.
Habe versuchsweise statt der alten Adresse für 1&1 (auth.mail.onlinehome.de) die neue (smtp.1und1.de) eingetragen; dies hat auch nicht weitergeholfen. Genauso wenig hat das die De- und (nachdem ich auch unter Gemeinsame - bzw. Anwendungsdaten etc. alles, was an die Mozilla Suite erinnerte, gelöscht hatte) Reinstallation von Mozilla geholfen.
Verwende keine Firewall, auch die von Win XP nicht; Port 25 ist offen, es ist auch keine Virus etc.-Angelegenheit (Fullscan durchgeführt).
Das Merkwürdigste ist, dass ich mit denselben Benutzerkonten und denselben Account-Einstellungen mit Thunderbird beim Versenden von mails keine Probleme habe.
Danke für jede Hilfe/Antwort im voraus.