Mozilla - "Fehler: Nachricht senden"

Dieses Thema Mozilla - "Fehler: Nachricht senden" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nk51, 28. Jan. 2006.

Thema: Mozilla - "Fehler: Nachricht senden" Hallo, (Vorbemerkung: Habe bezüglich meines Problems im Forum gesucht und viel gelesen, aber...) verwende seit...

  1. Hallo,

    (Vorbemerkung: Habe bezüglich meines Problems im Forum gesucht und viel gelesen, aber...)

    verwende seit Jahren mit denselben Einstellungen den mail-client von Mozilla (z.Z. 1.7.12).

    Aus heiterem Himmel kann ich seit einer Woche zwar E-Mails empfangen, aber keine senden.

    Es wird die Meldung: ... SMTP-Verbindung fehlgeschlagen, kontrollieren Sie Ihre Einstellungen unter...usw. angezeigt. Alle Einstellungen stimmen (Beweis: s.u.).
    Das Parallele zum Fall des Mitglieds, dem es mit Thunderbird passiert ist, ist unverkennbar:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,104967.0.html
    Dort fragt PCDFlocke, ob er die Authentifizierung eingeschaltet hätte.

    Habe versuchsweise statt der alten Adresse für 1&1 (auth.mail.onlinehome.de) die neue (smtp.1und1.de) eingetragen; dies hat auch nicht weitergeholfen. Genauso wenig hat das die De- und (nachdem ich auch unter Gemeinsame - bzw. Anwendungsdaten etc. alles, was an die Mozilla Suite erinnerte, gelöscht hatte) Reinstallation von Mozilla geholfen.

    Verwende keine Firewall, auch die von Win XP nicht; Port 25 ist offen, es ist auch keine Virus etc.-Angelegenheit (Fullscan durchgeführt).

    Das Merkwürdigste ist, dass ich mit denselben Benutzerkonten und denselben Account-Einstellungen mit Thunderbird beim Versenden von mails keine Probleme habe.

    Danke für jede Hilfe/Antwort im voraus.
     
  2. Versuch´doch mal statt smtp.1und1.de ***.com.

    Damit habe ich keinerlei Probleme.

    Einen Versuch ist es wert.
     
  3. Danke, th.en,

    Antwort in etwa: Geben Sie eine richtige Adresse ein!

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...

Mozilla - "Fehler: Nachricht senden" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim Öffnen von Mozilla Firefox über ein anderes Programm Windows XP Forum 8. März 2012
Skriptfehler in Mozilla Firefox 9 Web-Browser 11. Dez. 2011
Fehlermeldung im Mozilla Web-Browser 29. Juli 2005
fehler bei mozilla!!! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Sep. 2004
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015