Mozilla Firefox, alle Lesezeichen weg

  • #21
Ich weiß ja nicht, aber der Tipp mit dem Lesezeichenmanager + bookmark.html n Volltreffer war....ich hab auch n Haufen Lesezeichen die teilweise ÜBERLEBENSWICHTIG für mich sind....

Außerdem ist es nicht gerade klug, lieber auf nem unsicheren Browser umzusteigen, nur weil man zu faul ist die Leszeichen zu sichern...mir ist es lieber ich sicher hin und wieder meine Lesezeichen anstatt wieder zu versuchen die ganze Mal-, Spy- oder Adware loszuwerden ::)
 
  • #22
Ich hatte das mindestens schon 10 mal und da ich viel mit lesezeichen arbeite ist das total ärgerlich. ich mache zwar sicherungen der bookmark.htm und *bak aber täglich macht man das auch nicht. ich verliere bei jedem absturz ein paar wichtige links da muss firefox was machen. beim IE sind die favoriten selbst nach dem atomkrieg noch da.
 
  • #23
Ich hatte das Problem auch einmal (vor 10min) :-\
Also ich hab folgendes gemacht, um die Lesezeichen wiederzubekommen:
Lesezeichen (inna Taskleiste geklickt)
Lesezeichen-Manager
Datei -> Importieren
Netscape 6,7 oder Mozilla 1.x
dann auf weiter geklickt und da warn se wieder..... ka woher der die geholt hat
 
  • #24
Hallo habe das selbe problem... habe daraufhin meine bookmarks in einen extra(nicht firefox) ordner gelegt und den einfach in lesezeichen umbenannt.. nu istzwar manchmal alles weg, aber da ich die bookmarks woanders habe sind die noch da.. und nicht vergessen immer aktualisieren..fg kann auch an deinem Virenscanner liegen.. habe festgestellt das meiner beim Virenscan immer das anzeigt
not-a virus:porn-Dialer win32.Intexdial von der engine KAV
und wenn die gesäubert und zurückbewegt wird sind die bookmarks weg....
 
  • #25
Ich glaube diesbezüglich wurde in diesem Thread bereits einmal das Plugin Bookmark Backup (zu finden hier: - evtl. ein wenig scrollen) erwähnt. Damit ist das Problem hinfällig... (ist für Leute wie mich die MozBackup nicht so mögen ideal)

P.S.: Das gleiche Problem kam hier in der Fa. bereits desöfteren im IE vor, nur mal so nebenbei bemerkt...
 
  • #26
hallo,
Seit gestern habe ich nun auch das Problem, dass nach einem nicht korrektem ausmachen des PCs (habe einfach die steckleiste ausgemacht) plötzlich nach dem neustart alle lesezeichen von firefox futsch waren! :'(
komischerweise war die komplette chronik, also der verlauf noch vollständig da. Die meisten lesezeichen, ich würd eher sagen alle lesezeichen waren älter als die sachen aus der chronik und somit ist die chronik auch nicht mehr richtig dazu zu verwenden die verschwundenen lesezeichen wiederherzustellen.
Ich finds sehr ärgerlich, dass man von sowas erst immer etwas mitbekommt, wenn es schon zu spät ist.
Im Prinzip ist es so, als hätte ein Virus meine Festplatte formatiert, das wichtigste hier an Daten auf dem PC sind eigentlich meine lesezeichen von firefox gewesen :'(
firefox sollte besser in zukunft die benutzer warnen, dass es die möglichkeit gibt, dass plötzlich alle lesezeichen verschwinden... :mad:
Nun werd ich zwar regelmässig backups der bookmarks machen, aber das hilft mir im moment auch nicht weiter... :'( :'( :'(
rubi
 
  • #27
Hast du schon hier nachgeschaut --->C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzer Konto\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2prrfe4w.default<----
ob dein Bookmarks html noch vorhanden ist?
Grettings Uwe
 
  • #28
:mad:

dieses scheiß firefox- alles weg einfach weg
verdammt da waren welche dabei die find ich nie wieder

mozilla programmierer: WASS KÖNNT IHR ÜBERHAUPT-nichts und davon nicht mal die hälfte

warte mal für was sind lesezeichen da???damit ich gewisse seiten wieder finde und diese mir nicht auf ein zettel schreiben muß, aaaaarrrrgggghhhhhh
ich steig wieder auf IE um- da sind die immer da,komisch sowas he,

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
  • #29
Wenn du auch noch erklären könntest, warum bzw. bei welcher Aktion die Bookmarks verschwunden sind, währe das nicht schlecht :D

Schimpfen ohne Begründung kann doch jeder ;D ;D

BTW, solltest du rubi sein, dann gib dich bitte auch als solche/r zu erkennen, unter verschiedenen Namen in einem Thread posten, bringt dir und uns absolut nix ;)
 
  • #30
Also mir ist das gerade auch passiert und habe unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\Toobie\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\7uk58lg2.default

noch eine bookmarks-1.html gefunden wo alles drin stand.. Stand: von gestern abend.

Demnach aktuell.

mfg Toobie
 
  • #31
Conny schrieb:
Wenn du auch noch erklären könntest, warum bzw. bei welcher Aktion die Bookmarks verschwunden sind, währe das nicht schlecht :D

wäHre ??? ;-)

Also, ganz sicher passiert es, wenn der Firefox Prozess noch im Hintergrund läuft und man dann den PC per Stromentzug ausschaltet. Irgendwie scheint er die Datei dann beim nächsten Start von Firefox zu überschreiben. Bis zum Start sind die Bookmarks nämlich noch da.
 
  • #32
sterpahs schrieb:
Also, ganz sicher passiert es, wenn der Firefox Prozess noch im Hintergrund läuft und man dann den PC per Stromentzug ausschaltet. Irgendwie scheint er die Datei dann beim nächsten Start von Firefox zu überschreiben. Bis zum Start sind die Bookmarks nämlich noch da.

Da bin ich mir nicht so sicher... mach ich hier in der Fa. sehr häufig wenn eine meiner Kisten hängt und bisher hatte ich das Problem noch nie. (Wäre vermutlich anders wenn ich die Dinger nicht vorsichtshalber schon immer sichern würde
bananaWrench.gif
)
 
  • #33
Meine Lesezeichen sind auch verloren gegangen nachdem mein Profil geschrottet war.

Im neuem Profil hab ich einfach im Lesezeichen-Manager unter importieren die Datei Bookmarks.html vom altem Profil ins neue importiert.
:D
 
  • #34
Hallo,
hatte vor einger Zeit auch dieses Problem, bis ich bemerkte das es nach jedem Virenscan mit Kaspersky Antivirus Engine (wie KasperskyAntivirus, SteganosAntivirus...usw.) auftrat.
Vielleicht liegt dort das Problem.

Gruß
 
  • #35
Hab das selbe Problem, aber bei mir sind dazu noch alle Plugins weg...
Das ist schon das 3. mal, was iss das für ein sch... ?
 
  • #36
boh, ich dachte das kann nicht sein, ich will firefox starten und der fragt asgt das mein defaults profil schon benutzt wird und ich ein neues anlegen soll - also schreib ich da nen namen rein starte firefox und es ist alles weg! beim neustart war natürlich nix anders...und mein altes profil ist unauffindbar..ich hab eine bookmark.html aber ist nur ein link zu ner mozilla seite und wenn ichs importiere hab ich nur die voreingestellten links SO EINE SCH''**, ein Hinweis das und wie man die Bookmarks sichert wär ja echt nicht zuviel verlangt!! Die links krieg ich nie wieder zusammen :mad: :'( :eek:
 
  • #37
wo finde ich denn mein altes profil?? das ist doch unter defaults\profile in der Mozillaprogrammdatei oder? (also unter dem pfad die bisher hier gepostet wurde)
 
  • #38
Es gibt eine möglichkeit.

Systemwiederherstellung ausführen und den letzten wiederherstellungspunk nehmen. Sollte nur 2 - 3 Tage zurück liegen. Firefox hat die Lesezeichen immer noch net. aber unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Sonstige Buchstaben.default\

gibt es einen Ordner mit dem Namen bookmarkbackups.

Dort sind bei mir 5 Backups gespeichert.

Müsst mal schauen ob das funzt.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen.

Gruß

EliteGhost
 
  • #39
also bei mir gibt es einen ordner mit bookmarkbackups und nich direkt die letze aber in der vorletzen waren alle drin :)
 
  • #40
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

Das unter ausführen laden und da saind ältere Sicherungen
 
Thema:

Mozilla Firefox, alle Lesezeichen weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben