Mozilla Firefox, alle Lesezeichen weg

  • #41
nadine schrieb:
%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

Das unter ausführen laden und da sind ältere Sicherungen

:1

funktioniert perfekt!

Danke
 
  • #42
Gerdi_Toni schrieb:
Hast du schon hier nachgeschaut --->C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzer Konto\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2prrfe4w.default<----
ob dein Bookmarks html noch vorhanden ist?
Grettings Uwe

Danke, genau das war die Lösung! Der gute, liebe Firefox hat doch tatsächlich Bookmarkupdates der letzten 5 Tage!! Mann, bin ich erleichtert :1

Aber ich denk 2prrfe4w.default wird bei jedem anders heißen...
 
  • #43
ev hilft es dem ein oder anderen:
in der aktuellen firefox 2.0.0.1 gibt es einen bug, der nur bei der neuinstallation auftritt:

zb können keine bookmarks gespeichert werden, die fenstergröße&position ist ebenfalls betroffen :)


quelle & lösung:




defakto werden im profil 2 files mit falschen attributen angelegt
.
 
  • #44
Gerdi_Toni schrieb:
Hast du schon hier nachgeschaut --->C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzer Konto\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\2prrfe4w.default<----
ob dein Bookmarks html noch vorhanden ist?
Grettings Uwe

Wow, zu krass. bei mir waren heute als ich meinen PC gestartet habe, auch alle bookmarks weg. Ich habe beinahe nen Herzinfarkt bekommen. Ohne meine Lesezeichen bin ich im netz tot ^^

Naja, unter folgendem PFad und dann im Ordner Bookmarkbackups sind doch tatsächlich backups meine Bookmarks der letzten 5 Tage!!!! YEAH! Keine ahnung warum der das gemacht hat, aber ich bin SOWAS von ERLEICHTERT!!

danke euch ;)
 
  • #45
Unter folgendem Pfad (mit deinem Usernamen und dem Profilverzeichnis ersetzen...):

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\bookmarkbackups

sollte sich ein Backup der Bookmarks (meist nur paar Tage alt) befinden. :)
 
  • #46
juhuu vielen dank ^^

da ist ein passendes backup
 
  • #47
Selbe Problem heute gehabt. *schwitz*

Vielen Dank!
 
  • #48
Hatte genau den gleichen Fehler heute auch, konnte jedoch unter dem oben angegebenen Pfad noch einen Unterordner bookmarkbackups finden, wo anscheinend seit dem 01.09.07 Backup-HTML-Dateien hinterlegt wurden von jedem Tag (obwohl sie sich nicht geändert hatten), die konnte ich dann importieren.

Darf ich fragen, ob du das Addon Speed Dial installiert hast?

Edit: zweite Seite erst nach dem Posten gesehen
 
  • #49
Unter Extras - AddOns kann man in den Einstellungen des Addons Bookmark Backups übrigens den Zielpfad auch selber definieren, das erleichtert die Suche der Bookmarksicherungen ungemein (außer man steht auf diesen fies langen Standartpfad ins Firefox User Verzeichnis)...

Das musste endlich mal gesagt werden! ;)
 
  • #50
Boah Leute, vielen dank!

Ich hatte durch einen Systemcrash alle meine Lesezeichen verloren, und der Firefox ist irgendwie zu seinen ursprünglichen Zustand zurückgekehrt. Alle Lesezeichen und auch meine Themes oder Styles (wie immer die beim Firefox auch heißen mögen) waren verschwunden. Die vor Ewigkeiten installierten Addons waren allerdings noch vorhanden. Wie dem auch sei, ich bin Euch auf ewig dankbar das ich es mit Eurer Hilfe geschafft habe wieder an meine Lesezeichen zu kommen. Das sind über 100 fein säuberlich geordnet, ich mag gar nicht dran denken was ich gemacht hätte wenn die auf eweig verschwunden wären... :|

Wie dem auch sei, vielen dank!!!
Gruß Karsten
 
  • #51
So, und hier der nächst, der sich in die ewig Dankbaren einreiht. Besonders Nadine, denn auf normalem Weg bin ich auch an die Backups nicht mehr herangekommen. Mit dem Ausführen-Befehl gings dann aber doch.

VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEELLLLLLLEN DANK!!!!! :1

Hach ich könnt Euch am liebsten alle umarmen *freu* *hüpf* mml
 
  • #52
Danke ;)

hatte das selbe Problem... :|

aber Dank euer Tips sind alle Lesezeichen wieder da... ;D
 
  • #53
Hatte ich auch schon mal ... hmmm ich glaube durch einen update :tickedoff:
 
  • #54
das kann doch nicht sein..
als erstes gibts bei mir den ordner anwendungsdatein nicht... und bookmarks findet der auch keine oO was solln das... ich fühle mich voll verarscht von firefox...
und um ehrlich zu sein... ich hab keine ahnung ob ich die lesezeichen wieder bekomme... ich versuch das mal mit dem systemwiederherstellen.. mal schaun ob das funzt.. ansonsten bin ich total ratlos :-\ :-\ :-\
 
  • #55
blablub schrieb:
das kann doch nicht sein..
als erstes gibts bei mir den ordner anwendungsdatein nicht... und bookmarks findet der auch keine oO was solln das... ich fühle mich voll verarscht von firefox...
und um ehrlich zu sein... ich hab keine ahnung ob ich die lesezeichen wieder bekomme... ich versuch das mal mit dem systemwiederherstellen.. mal schaun ob das funzt.. ansonsten bin ich total ratlos :-\ :-\ :-\
Stell mal in den Ordneroptionen des Windows-Explorerers ein, dass versteckte Ordner angezeigt werden.

Bei der Suche musst Du auch darauf hinweisen versteckte Ordner zu durchsuchen
 
  • #56
Mir war das leidige Problem ja schon bekannt

Nach nem BS war ich allerdings doch etwas überrascht, dass alles vom FF resetet war.
Backups waren noch da
Allerdings akzeptiert er sie in keinster Weise
Der Lesezeichemanger macht nichts
und wenn ich sie umbenenne und reinkopiere, dann wird sie beim start vom FF mit ner leeren Bookmarks.html überschrieben

Ich bin doch etwas ratlos
Irgendjemand einen Tip?
 
  • #57
Die Tipps hier bringen echt was!!

Habe das gleiche Problem gehabt und siehe da:
In den Anwendungsdaten sind, wie hier beschrieben, schöne Backups zu finden!

DANKE!!
 
  • #58
bei mir war genau das gleiche..
gab zum glück den ordner bookmarkbackups und daraus hab ich mir dann die alte datei geholt :D
firefox schließen, bookmarks.html und bookmarks.bak löschen und dann die backup-datei ins entsprechende verzeichnis kopieren und in bookmarks.html umbenennen - schwupps, alle wieder da mml
 
  • #59
Bob schrieb:
Ich glaube diesbezüglich wurde in diesem Thread bereits einmal das Plugin Bookmark Backup (zu finden hier: - evtl. ein wenig scrollen) erwähnt. Damit ist das Problem hinfällig... (ist für Leute wie mich die MozBackup nicht so mögen ideal)

P.S.: Das gleiche Problem kam hier in der Fa. bereits desöfteren im IE vor, nur mal so nebenbei bemerkt...

Danke bob,

Ich hatte grad auch nen crash hatte schon die hoffnung verloren.
Dann installierte ich das plugin und hatte firefox neugestartet, dann hatte ich im meinen profil backups gesehen die das plugin gemacht hat.
da waren alle meine Lesezeichen drin. meine bookmarks.html hatte ganze zeit 400kb aber weißer inhalt ich konnte einiges makieren sah aber nix.

danke.

mfg EThaNol
 
  • #60
Joa ich hab des selbe Problem mit den Lesezeichen und mit meiner Symbolleiste.
Hab heute vor 20 min. meinen PC angemacht und da war auf einmal ein ganz anderes Firefox und anscheinend ein ganz anderes Profil. Ich hab jetzt irgendwie Firefox 2.0.0.17.
Ich hab schon alles ausprobiert um die alten Lesezeichen wieder zu finden ,aber es hat
einfach nicht geklappt. Und den Pfad C:\Dokumente und
Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten gibt es bei mir nicht. -.-
Bis zu meinem Username bin ich gekommen aber nicht weiter ,da bei mir die Datei Anwendungsdaten garnicht existiert.Naja,jetz weiß ich eben nicht was ich machen soll.
Des passiert mir jetz schon zum 2. Mal und ich habe jetzt meine 90 lebenswichtigen
Lesezeichen verloren.Ohne denen bin ich echt verloren xD
 
Thema:

Mozilla Firefox, alle Lesezeichen weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben