Mozilla Firefox Hilfe

  • #1
T

tschaang

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.05.2001
Beiträge
1.828
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessisch Oldendorf
Hallo,
Ich habe mir mal den Mozilla Firefox runtergeladen zum testen.
Ist ja ganz schon das teil nur warum übernimmt der die Iconen nicht vom IE die Favoriten sind da nur die Iconen zeigt er nicht an.
Und wenn man auf eine Seite geht dann ist ein Icon da aber nach einem Neustart des PCs sind sie wieder weg.
Kann man die irgendwo speichern wie beim IE?
Und auf machen seiten zeig er nicht alle Grafiken an und wenn midifils in der Seite eingebaut sind gibt er sie nicht wieder.
Ich finde auch nichts wo man das einstellen könnte.
 
  • #2
tschaang schrieb:
...nur warum übernimmt der die Iconen nicht vom IE die Favoriten sind da nur die Iconen zeigt er nicht an.
Weil sie aus dem Cache bezogen werden und der des IE mit dem des FF nicht identisch ist.
Und wenn man auf eine Seite geht dann ist ein Icon da aber nach einem Neustart des PCs sind sie wieder weg.
Kann man die irgendwo speichern wie beim IE?
Wie gesagt...Cache. Auch eine dauerhafte Lösung gibts natürlich.
Entweder man speichert seine Lieblingsseitenicons (hui, was'n Wort) in einem beliebigen Ordner außerhalb des Profil-oder Installationsverzeichnisses des Browsers und verlinkt in den Lesezeichen unter Extras dorthin oder man lässt die Icons generell von den Seiten direkt laden mit der Zeile

user_pref(browser.chrome.load_toolbar_icons, 2);

in der prefs.js oder einer selbst anzulegenden user.js im Profilverzeichnis.
Und auf machen seiten zeig er nicht alle Grafiken an und wenn midifils in der Seite eingebaut sind gibt er sie nicht wieder.
Ich finde auch nichts wo man das einstellen könnte.
Grafikberechtigungen finden sich beim etwas abweichenden Mozilla unter Bearbeiten/Einstellungen.../Datenschutz & Sicherheit/Grafiken und beim FF wird was ähnliches geben.
Für MIDI-Files brauchts ein Plugin, z.B. das von Quicktime.
 
  • #3
Danke für deine Hilfe.
Das Quicktime Plugin ist installiert nur es passiert trotzdem nichts.
 
  • #4
Systemsteuerung->Quicktime->Pulldownmenü->
Browser-Plugin->MIME Einstellungen...Audio [ + ]
->Kreuz bei MIDI-Datei
 
  • #5
Nichts zu machen war schon angekreuzt beim QuickTime.
Irgendwie will er nicht ,das mit den Icons klappt auch nicht.
Naja habe ja noch immer den IE bei den geht wenigstens alles und man muß keine Klimmzüge mach um was zum laufen zu bringen.Sollten sich vielleicht mal andere Brauser Anbieter ein Beispiel dran nehmen.
Dann würden wahrscheinlich auch mehr User umsteigen.
Danke noch mal für deine Hilfe.
 
  • #6
Man kann nicht den FF-Machern ankreiden, dass Drittanbieter nicht in der Lage sind, ihre Plugins-Installationen vernünftig zu programmieren. Ein Kopieren der Dateien:
npqtplugin.dll
npqtplugin2.dll
npqtplugin3.dll
npqtplugin4.dll
QuickTimePlugin.class
in den Plugins-Ordner deiner FF-Installation sollte helfen.
BTW: Inwiefern das Anzeigen von Webseitenicons irgendwie ein wesentlicher Faktor für die Benutzung eines Browsers ist, wie du es andeutest, will sich mir auch nach längerem Grübeln nicht erschließen.
 
  • #7
Plugins-Ordner da ist alles schon drin an Daten die du da aufgelistet hast.
Und jetzt kommt schon das näßte Problem wenn ich auf irgend eine Seite gehe wo man mit den Media Player oder Real Player Musik hören kann und ich den link anklicke dann lädt er erstmal 5 Minuten und dann schmiert er ab.
Habe schon zwei mal neu installiert aber es ändert sich nichts.
Im Forum von Mozilla haben aber noch jedemenge andere User das selbe Probleme und keine Lösung.
Und das mit den Icons ich habe Hunderte von Favoriten und da sind die Icon nicht schlecht zum schnellern wiederfinden.
Ich werde noch ein bißchen suchen aber ich glaube das ding taugt nichts.
Habe mir extra diesen ausgesucht weil er so schnell sein soll (lachen)
Der IE 6 ist zweimal schneller und stock auch nicht so oft.
 
  • #8
Nach irgend so eine Befehl aus dem Mozilla Forum den ich oben in die Adreßleiste kopieren mußte und dann auf Enter drücken geht jetzt alles was mit Musik zu tun hat.
;D ;D
Nur die Icons fehlen mir noch zu meinem glück.
 
  • #9
Hallo IRON,

[ user_pref(browser.chrome.load_toolbar_icons, 2);
in der prefs.js oder einer selbst anzulegenden user.js im Profilverzeichnis.]

Hat geklappt mit deinem Tip mit den Favoriten Icons auch nach einen Neustart sind sie noch da.
Schneller ist er mittlerweile auch als der IE dank CB Mozilla Optimize.
Musik geht auch und er Friert auch nicht mehr ein was er sonst bei einigen seiten gemacht hat.
 
Thema:

Mozilla Firefox Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben