Mozilla, Opera usw.

Dieses Thema Mozilla, Opera usw. im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Basler, 25. Jan. 2004.

Thema: Mozilla, Opera usw. Hallo Ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und habe gleich eine Menge von Fragen mitgebracht! Also ich...

  1. Hallo
    Ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und habe gleich eine Menge von Fragen mitgebracht!
    Also ich habe mal hier ein bisschen die Threads gelesen und erfahren das der Internet Explorer überwacht wird usw.! Nun wurde hier überall den Mozilla oder den Opera empfohlen! Diese habe ich mir beide heruntergeladen, doch keines hat mich wircklich übrzeugt (ich habe mich halt sehr stark an den IE gewöhnt)! Nun wo liegt das genau problem wenn man mit dem IE ins Netz geht (was sind die genauen fehler)?

    Und wie kann ich sicherer mit dem IE ins Netz?

    Danke im Voraus für allen hilfreichen Antworten

    Verschoben von Software-Gesuche
     
  2. Hallo,

    bei den Browsern scheiden sich die Geister .... da haben sich schon viele die Köpfe heissdiskutiert ;D

    Für mich ist die grösste Sicherheitslücke nach wie vor der Benutzer, der am Rechner sitzt. Man sollte nicht auf jeden Link und jeden E-Mail Anhang klicken, ferner einen Virenscanner laufen haben und Programme wie Spybot und Adaware nutzen. Mehr habe ich nicht und auch noch nie Probleme mit dem IE gehabt.

    Greetz, Trispac

    *edit*: Zonealarm free habe ich noch vergessen zu erwähnen ;)
     
  3. Ich hatte mit dem IE auch nie Probleme, und ich benutze ihn seit jeher, also seit über 4 Jahren.
     
  4. Ich kann mich nur Trispac anschließen. Du musst selber entscheiden, wass Dir die größeren Probleme bereitet. Wenn dein Surfverhalten zu Problemen durch den IE führt auf Deinen PC führt und Du den immer wieder säubern musst (wenns überhaupt noch geht), dürftest Du Dir doch überlegen, Dich an einen anderen Browser um zu gewöhnen.
    Wenn Du kein Problem mit dem IE hast, kannst Du ihn auch durchaus nutzen. Dabei sollte sich man aber auch die Mühe machen, die möglichen Einstellungen der Sicherheisstufen bei Net und Vertrauenswürdigen Seiten an das eigenen persönliche Verhalten an zu passen. Dabei muss man auch in Kauf nehmen, ein paar nervige Warnfenster entsprechend an zu klicken.
    Letzters scheint mit nähmlich der Grund zu sein, dass einige User aus Bequemheit einen niedrigen Sicherheitsstandard einstellen. Dann sind natürlich Probleme vorprogrammiert.
    Bequemheit und Sicherheit geht mit dem IE nicht.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Mozilla, Opera usw. - Ähnliche Themen

Forum Datum
opera und mozilla funktionieren - ie nicht Web-Browser 25. Mai 2007
Mozilla und Opera zeigen iframe nicht Windows XP Forum 9. Nov. 2004
Welcher Browser Opera oder Mozilla Windows XP Forum 29. Sep. 2003
Mozilla firefox startet mit Bildschirm Auflösung 640 x 480 Web-Browser 17. März 2015
Mozilla Firefox Windows 8 Forum 19. Dez. 2014