Mozilla Thunderbird 3.1.4 Mails und Konten sichern

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe WT Gemeinde,

Wie kann ich bei Thunderbird meine Email von meinen Kompletten Email Konten Sichern?

Beim Outlook muss ich ja die ganzen .PST Dateien sichern, und wie ist es bei Thunderbird??

Gruß
Christian
 
  • #2
Kopiere dir das gesamte Profil und du hast alles, was du brauchst.
Oder, zum Archivieren, programmübergreifend
Abzuraten ist von MozBackup!
 
  • #3
Was spricht denn gegen den MozBackup??
 
  • #5
Das gefällt mir ist mir nur etwas zu Teuer. Da ich es auf meinem Firmen Rechner Installieren will daher brauche ich ja dann auch eine andere Lizenz.

Hab es mir jetzt auf meinem Privaten Installiert dort werde ich es verwenden für den Thunderbird und Outlook.
 
  • #6
Dann teste mal Thundesave an.
 
  • #7
@ndreas schrieb:
Dann teste mal Thundesave an.

Yep, Thundersave kann ich auch empfehlen. Bei mir läuft es einmal am Tag via Taskplaner automatisch und erstellt eine neue Sicherung.
 
  • #8
Auch ich kann von MozBackUp nur abraten. Zwar sind in letzter Zeit die Meldungen von Usern zurückgegangen, die kompletten Mailverlust zu beklagen hatten, aber MozBackUp hat schon so viel nachgebessert, weil haarsträubende Bugs vorhanden waren, dass man es nicht weiterempfehlen kann. Ist mir selbst schon passiert. Da ich aber einem Tool nicht traue, hatte ich noch eine zweite Sicherung parat.
Völlig versagt MozBackUp, wenn man mehrere Profile sichern möchte.
Es kann nämlich nur ein einziges Profil sichern. Hat man mehrere, überschreibt es beim Sichern des ersten das zweite, ohne dass man etwas davon mitkriegt. Es gibt genug andere nicht spezialisierte und auch kostenlose Sync- und Backup-Tools, die eine Sicherung sogar automatisch machen können zu eingestellten Zeiten. Dann aber sollte man den kompletten TB-Anwendungsordner Thunderbird und zwar nicht den Programmordner und auch nicht den in den lokalen Einstellungen nehmen. So kann man nach dem härtesten GAU in ein paar Minuten TB wieder so flott machen, wie davor.

Gruß
 
Thema:

Mozilla Thunderbird 3.1.4 Mails und Konten sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben