Mozilla Thunderbird hat E-Mails "gefressen"

Dieses Thema Mozilla Thunderbird hat E-Mails "gefressen" im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von ABFAHRT, 17. Mai 2008.

Thema: Mozilla Thunderbird hat E-Mails "gefressen" Guten Tag, heute mittag ist mir etwas komisches passiert, als ich bei Thunderbird ein neues Konto eingerichtet...

  1. Guten Tag,

    heute mittag ist mir etwas komisches passiert, als ich bei Thunderbird ein neues Konto eingerichtet habe.

    Plötzlich erscheinen alle Mails in einem anderen bestehenden Konto nicht mehr, alle Ordner sind leer, obwohl ich an diesem Konto absolut nichts verändert habe, zumindest nicht bewusst.

    Bin ratlos und bitte um Hilfe, danke für jeden helfenden Hinweis.

    GLG


    ABFAHRT
     
  2. Helfen kann ich leider nicht - ich kann nur sagen, dass ich die letzten Tage versucht hab, auf Thunderbird umzusteigen - und nur Ärger damit hatte.
    Vielleicht bin ich zu blöd.......
    Importierte Mails gingen 2x verloren - ua weil ich sie in lokale Ordner gepackt hatte - Imap-Mails liessen sich abrufen - andere nicht.
    Ich konnte die Ordner nicht nach meinen Wünschen sortieren - und die Datumsanzeige war weg - stand nur noch Uhrzeit.....Bin erstmal wieder zu OE zurück.
    Thunderbird schien mir sinnvoll, da auf PC, NB unter XP, Vista und Linux nutzbar.
    Werde es demnächst mit neuem Notebook unter Vista nochmals probieren.
     
  3. Danke - aber leider - nein - so ging es nicht.......
    Ich wollte die importierten OE Mails und Mailordner gern als lokale Ordner haben......damit sind sie dann jeweils verschwunden beim nächsten Start...
     
  4. Dank nochmals - hab alles gelesen.
    Hab TB deinstalliert und neu rein - alles neu eingestellt und AddOns installiert - mal sehen, wie es jetzt läuft.
    Hab es nun auch geschafft, den Profilordner zu verlegen.
    Etwas Probleme macht er mit Abruf von t-online mails.........
     
  5. guten morgen
    schon aus dem bett gefallen?


    ich bin auch bei dem T-.hab aber keine prob.
    habe nur den gesamte datei Lokal Folders nach G:\ kopiert.
    und dann natürlich mit Verzeichnis wählen diese datei suchen und auswählen.


    @ABFAHRT
    hast du denn vorher bei deinem Profider eine neue email adresse eingerichtet?
     
  6. Also: inzwischen klappt alles einigermassen bei mir mit TB.
    Nervt nur etwas mit dem später senden.
    Danke nochmals für die Hilfen!
    Ich glaub, dass mein Umstieg von OE dauerhaft ist........ :)
     
  7. @ABFAHRT

    höflichkeit ist eine zier,
    doch weiter komm'ste ohne ihr :meinung1:

    und das hier

     

  8. Hallo und Entschuldigung dass ich bisher nicht reagiert habe - in den letzten Tagen habe ich einfach nicht die Zeit gefunden hier herein zu schauen obwohl ich natürlich per E-Mail darüber informiert wurde, dass Antworten eingegangen sind.

    Sorry aber das kann bei jedem Menschen mal vorkommen das ist hoffentlich verständlich dass mensch mal nicht die Zeit hat alles zeitnah zu beantworten.

    Zu Deiner Frage: Nein ich habe vorher keine neue E-Mail-Adresse bei meinem Provider eingerichtet ich wollte ein bestehendes Konto ganz neu einrichten um es anders zu konfigurieren.

    Grüße


    ABFAHRT
     
Die Seite wird geladen...

Mozilla Thunderbird hat E-Mails "gefressen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla Thunderbird Cheat Sheet Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Mozilla Thunderbird im SystenTray minimieren Windows 7 Forum 21. Aug. 2010
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
MS-Outlook Adreßbuch exportieren, in Mozilla Thunderbird importieren: WIE? Microsoft Office Suite 19. Apr. 2011
Mozilla Thunderbird 3.1.4 Mails und Konten sichern E-Mail-Programme 3. Okt. 2010