Mozilla Thunderbird im SystenTray minimieren

Dieses Thema Mozilla Thunderbird im SystenTray minimieren im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von DerGiftzwerg, 21. Aug. 2010.

Thema: Mozilla Thunderbird im SystenTray minimieren Wer kennt es nicht, man nutzt ein E-Mail Programm und hat es in der Regel auch immer auf, um sofort zu wissen, wenn...

  1. Wer kennt es nicht, man nutzt ein E-Mail Programm und hat es in der Regel auch immer auf, um sofort zu wissen, wenn neue Mails reinkommen.

    Jetzt kommt es aber vor, das man mit vielen Anwendungen arbeitet und so die Taskleiste schnell Voll wird.

    Für Thunderbird gibt es ein kleines praktische Addon, das Thunderbird mein minimieren nicht weiter auf der Taskleiste lässt, sondern in den SystemTray verschwindet, wo nun nur noch ein kleines Symbol angezeigt wird.

    Das kleine Addon nennt sich MinimizeToTray.



    installieren und konfigurieren
    Und so funktionierts:
    Im Menü wählt man Extras -> Add-Ons -> im Suchfeld: "MinimizeToTray" eingeben und Enter drücken. denn auf Installieren. Ihr werdet nach der Installation zu einem Neustart aufgefordert, das war es auch schon. Beim minimieren wird Thunderbird in Zukunft direkt in den SystemTray verschwinden.

    Jetzt könnt ihr noch im Menüpunkt Einstellungen gewählen, ob der eMail Client auch beim Schließen des Thunderbird per [X] minimiert werden soll und ob ein einfacher Klick oder ein Doppelklick zum Öffnen des Thunderbirds erforderlich ist.



    Viel Spaß mit Thunderbird...
    DerGiftzwerg




    Edit: Das Addon gibt es auch für folgende Mozilla Anwendungen: Firefox, Sunbird, Mozilla Suite, Nvu
    Danke dabei an White Noise
     
  2. Danke für die Empfehlung. Noch besser wäre es wenn man das Tool auch irgendwo herunterladen kann. Am 'Ende gelangt man auf die überaus aussagekräftige Seite mit folgenden Inhalt:

     
  3. Hmm ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, aber ich habe vorhin noch da das Tool/Addon heruntergeladen.

    Übrigens, das solltest du direkt bei Thunderbird laden.

    Geht eigtl recht einfach... sonst melde dich bei mir noch mal!


    LG DerGiftzwerg
     
  4. Ich seh keinen direkten Downloadlink - nur den wo es zur Hersteller-Seite geht. Von da aus kommt man lediglich auf die Fehlerseite:

    Den Anhang 1843 betrachten

    Aber egal, es gibt ein kostenloses Tool mit dem man das für jedes laufende Proggie machen kann:
    http://www.windows7-tuning.de/hilfe-a-secrets/oberflaeche/programm-minimieren-in-die-system-tray-leiste-neben-der-uhr.html

    [​IMG]

    Ebenfalls kann man per Rechtsklick AlwaysOnTop-Option, Transparenz, Programm-Priorität und minimieren zur Tray-Leiste auswählen.
    Ist zwar eng., aber trotzdem selbsterklärend 8)
     
  5. Komisch... aber bei mir ist der Download Button da:

    Den Anhang 1844 betrachten


    Hier das Addon, habe es mal Heruntergeladen: Den Anhang 1845 betrachten




    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Mozilla Thunderbird im SystenTray minimieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mozilla Thunderbird Cheat Sheet Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
MS-Outlook Adreßbuch exportieren, in Mozilla Thunderbird importieren: WIE? Microsoft Office Suite 19. Apr. 2011
Mozilla Thunderbird 3.1.4 Mails und Konten sichern E-Mail-Programme 3. Okt. 2010
Mails von Mozilla Thunderbird nach Outlook 2007 portieren! Microsoft Office Suite 3. Sep. 2009