Mozilla Thunderbird im SystenTray minimieren

  • #1
D

DerGiftzwerg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
0
Wer kennt es nicht, man nutzt ein E-Mail Programm und hat es in der Regel auch immer auf, um sofort zu wissen, wenn neue Mails reinkommen.

Jetzt kommt es aber vor, das man mit vielen Anwendungen arbeitet und so die Taskleiste schnell Voll wird.

Für Thunderbird gibt es ein kleines praktische Addon, das Thunderbird mein minimieren nicht weiter auf der Taskleiste lässt, sondern in den SystemTray verschwindet, wo nun nur noch ein kleines Symbol angezeigt wird.

Das kleine Addon nennt sich MinimizeToTray.



installieren und konfigurieren
Und so funktionierts:
Im Menü wählt man Extras -> Add-Ons -> im Suchfeld: "MinimizeToTray" eingeben und Enter drücken. denn auf Installieren. Ihr werdet nach der Installation zu einem Neustart aufgefordert, das war es auch schon. Beim minimieren wird Thunderbird in Zukunft direkt in den SystemTray verschwinden.

Jetzt könnt ihr noch im Menüpunkt Einstellungen gewählen, ob der eMail Client auch beim Schließen des Thunderbird per [X] minimiert werden soll und ob ein einfacher Klick oder ein Doppelklick zum Öffnen des Thunderbirds erforderlich ist.



Viel Spaß mit Thunderbird...
DerGiftzwerg




Edit: Das Addon gibt es auch für folgende Mozilla Anwendungen: Firefox, Sunbird, Mozilla Suite, Nvu
Danke dabei an White Noise
 
  • #2
Danke für die Empfehlung. Noch besser wäre es wenn man das Tool auch irgendwo herunterladen kann. Am 'Ende gelangt man auf die überaus aussagekräftige Seite mit folgenden Inhalt:

Diese Seite wurde leider nicht gefunden.
 
  • #3
Hmm ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, aber ich habe vorhin noch da das Tool/Addon heruntergeladen.

Übrigens, das solltest du direkt bei Thunderbird laden.

Geht eigtl recht einfach... sonst melde dich bei mir noch mal!


LG DerGiftzwerg
 
  • #4
Ich seh keinen direkten Downloadlink - nur den wo es zur Hersteller-Seite geht. Von da aus kommt man lediglich auf die Fehlerseite:

Anhang anzeigen 1843

Aber egal, es gibt ein kostenloses Tool mit dem man das für jedes laufende Proggie machen kann:
http://www.windows7-tuning.de/hilfe-a-secrets/oberflaeche/programm-minimieren-in-die-system-tray-leiste-neben-der-uhr.html

PowerMenu.jpg


Ebenfalls kann man per Rechtsklick AlwaysOnTop-Option, Transparenz, Programm-Priorität und minimieren zur Tray-Leiste auswählen.
Ist zwar eng., aber trotzdem selbsterklärend 8)
 
  • #5
Komisch... aber bei mir ist der Download Button da:

Anhang anzeigen 1844


Hier das Addon, habe es mal Heruntergeladen: Anhang anzeigen 1845




LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Mozilla Thunderbird im SystenTray minimieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben